16 Nov
Der Drops ist gelutscht
Auch gegen Forstenried kein Sieg
28 Okt
HSG München West - SV München Laim II 29:27
Herren 2 verlieren in einer unschönen Partie gegen die HSG
Irgendwie keine schöne Substanz. Breiig, stinkt ein wenig und will keiner an sich kleben haben. Eine Schlamm-Schlacht scheint da eine geradezu bescheuerte Idee zu sein. Und doch war es genau das, was sich der HSG München West und der SV Laim Herren II lieferten.
In der Marshalle, der Schauplatz des abgebrochenen Nicht-Auftaktspiels, haben uns die HSGler in Empfang genommen. Unsere Mannschaft, inzwischen deutlich dezimiert, konnte mit einem 0:2 gleich die Führung übernehmen. Doch der HSG ließ das nicht auf sich sitzen und kam schnell hinterher und ging bis zur Halbzeit dauerhaft leicht in Führung. Die Party wirkte ausgeglichen, doch nicht frisch. Auf beiden Seiten sah das Spiel ein wenig gequält aus und zur Fairness trug das leider auch nicht bei.
Zur Halbzeit stand es somit 11:10 für die Gastgeber. Die Schlammschlacht ging weiter, jetzt jedoch immer mit leichtem Vorteil für Laim. Doch immer mehr entglitt allen Beteiligten die Partie. Eine rote Karte für Fabi, schwächte das Team natürlich noch einmal und dass das gleichwertige Foul auf der anderen Seite nicht mal einen Freiwurf gab, stärkte nicht die Stimmung.
Laim spielte sehr früh schon, als wäre es die letzte Minute, dabei standen noch 15 Minuten auf der Uhr. Hektik war Dauergast und der Schlamm machte alle Spieler dreckiger. Das langsame Rückzugsverhalten der Laimer wurde von der HSG gut ausgenutzt und einige schnelle Tore über Außen machte die Laimer noch unsicherer. Obwohl es immer noch ein komplett unentschiedenes Spiel war. Noch in der 57. Minuten stand es 27:27. Doch mit technischen Fehlern auf Laimer Seite wurde schnelle ein 28:27 daraus und in den letzten Sekunden noch ein 29:27, obwohl der Werfer hier tatsächlich gut 30 Zentimeter heimlich im Kreis absprang.
Alles in allem keine schöne Partie, selbst, wenn man sie gewonnen hätte. So müssen wir es gegen München Ost II nächsten Sonntag retten, auch, wenn diese bekanntlich nicht unsere besten Freunde sind. Um 15:30 Uhr geht es in der Riegerhofer los. Wir hoffen auf Unterstützung und dass wir es unseren Fans diesmal danken können und gewinnen.
Es spielten: Marco, Mac (Tor), Patrick, Nirnai (3), Sunny (9/3), Thorsten (7/2), Sebi (3), Robin (1), Hansi (2), Fabi (1), Simon (1)
Auf der Bank: Coco und der König
Im Rollstuhl: Stefan