16 Nov
Der Drops ist gelutscht
Auch gegen Forstenried kein Sieg
17 Nov
SV München Laim II - TSV Haar 30:29
Wie der Samstagskrimi von Heeren 2 aufgeklärt wird...
Was für ein Spektakel war denn bitte der letzte Laimspieltag? Alle Mannschaften gewinnen und bieten der vollen und mitfiebernden Halle guten Handball und ein paar echte Krimis.
Wie zum Beispiel den Krimi zwischen den Laimercubalibros_hbl gegen den TSV Haar. Die erste Halbzeit wollen wir mal Kurz halten. Denn was passiert denn bei Krimis in der ersten Hälfte? Protagonisten werden eingeführt, einer stirbt und die Guten (in dem Fall natürlich wir) stehen erstmal bei den Ermittlungen auf dem Schlauch.
Das mit dem Sterben haben wir aber dann doch weggelassen.
Nicht aber das mit dem Schlauch. War die Abwehr der Herren 2 vor zwei Wochen noch richtig stark und in der Vorwoche der Angriff super, bündelten wir nun die beiden Stärken und ließen sie einfach mal weg. Ist ja klar, sonst würde ein Krimi auch nicht spannend werden.
Ermittlungsfehler waren zu beobachten und somit die Helden der Geschichte immer ein wenig hinterher.
Doch dann der klassische Turning Point. Gerade wo, wenn man denkt, dass sie langsam erledigt sind, kommt noch ein Rückschlag in Form einer Zweiminutenstrafe und genau in dem Moment, dem tiefsten Tiefpunkt, holen die Ermittler auf und ziehen gleich.
Bis zum Ende gab es keinen Favoriten mehr. Der TSV Haar zog sein kontrolliertes Spiel weiter durch, während die Laimer endlich besser zeigten, was sie können und so spitzt sich der Krimi weiter zu, bis zum dramatischen 7-Meter, bei dem Sunny den Sack hätte zumachen können. Doch für die Spannung entschied er sich dagegen und Haar konnte ausgleichen. 29:29. Noch bisschen über eine Minute zu spielen. Vergebene Chance von Laim. Mac hält für die Mannschaft den Kopf hin und dann hat Laim noch 25 Sekunden um den Krimi aufzuklären. Ganz klassisch wurde auf einen extrem schlechten Winkel „abgeräumt“ und Sunny wirft. Wer ihn kennt, weiß ganz genau was da nur für ein Wurf kommen kann. Und so bricht der Jubel zwei Sekunden vor Spielende auf. Die Helden werden gefeiert und das Gute hat wieder einmal gesiegt.
Danke an die tolle Unterstützung in der vollen Riegerhofer Halle. Es war ein klasse Laimspieltag. Wer nicht bis zum nächsten Wochenende warten kann uns spielen zu sehen: Nächsten Donnerstag Abend kommt Garching wieder zu Besuch. Nachdem wir sie letzte Woche schlagen konnten, versuchen wir uns an einer Wiederholung im Pokalspiel.
Es spielten: Mac, Marco (Tor), Nirnaii (3), Sunny (7/4), Hansi (4/1), Biff (2), Thorsten (2), Sebi (2), Rob (2), Jansen (2), Gack, Fabi (3), Simon (3), König
Coach: Günni
Maskottchen: Stefan