26 Nov
TSV Allach 09 III - SV München Laim II 22:22
Die Zweite punktet beim TSV Allach
TSV Allach III:SV Laim II 22:22
Am frühen Nachmittag des vergangenen Samstag traten die Männer um das Trainergespann Günni und Chris bei der Dritten Mannschaft des TSV Allach an.
Nachdem man in den beiden letzten Spielzeiten gegen das eingespielte und erfahrene Team keine Punkte verbuchen konnte, entwickelte sich diesmal, vor allem ab der Mitte der 1. Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Laimer am Ende mit einem Punktgewinn krönen konnten.
Mit einem ersatzgeschwächten Kader, bei dem Günni als Spielertrainer und Schnipsi aushelfen mussten, hatte Laim zu Beginn der Partie große Schwierigkeiten eigene Treffer zu erzielen. Zwar wurden die eingeübten Abläufe konsequent gespielt, doch am Ende scheiterte man am guten Keeper aus Allach oder an sich selbst. Zum Glück verhinderte aber ein gut aufgelegter Marco weitere Treffer der Gastgeber.
Nach 20 Minuten führte Allach 8:3. Seltsamer Weise sorgte nicht etwa eine Auszeit, sondern eine 2minütige Unterzahl der Laimer für den Umschwung. Vorne setzte sich Thorsten im starken 1:1 mehrfach durch und hinten wurde die Abwehr dicht gemacht. So ging es mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeit.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Laimer voll da und konnten nun selbst eine 3 Tore Führung durch einen weiteren Treffer von Thorsten und 2 souverän verwandelten 7m von Schnipsi erspielen. Im weiteren Verlauf konnte Allach immer wieder aufschließen. Beim Spielstand von 17:18 bekam Günni, der bis dahin die Abwehr stark organisierte, seine 3te 2min Strafe und stand somit für die letzten 15min nicht mehr zur Verfügung.
Im letzten Viertel der Partie schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Beim Spielstand von 22:21 hatte dann Allach die letzte Chance per 7m Wurf eine 2-Tore-Führung zu erzielen, die aber zum Glück aus Laimer Sicht nicht genutzt werden konnten.
So hatten die Gäste selbst die Möglichkeit etwas Zählbares zu verbuchen. Der letzte Laimer Angriff wurde ruhig und geordnet gespielt und durch eine tolle Sperre von Simon, der hierbei 2 Abwehrspieler binden konnte, war ein Wurf über den sonst so starken Mittelblock möglich. Eine knappe halbe Minute vor dem Schlusspfiff konnte so der verdiente Ausgleich erzielt werden.
Im letzten Angriff, rannte sich der Gastgeber dann mehrfach in der Laimer Abwehr fest und konnte so keinen weiteren Treffer erzielen.
Nach zuletzt 3 Siegen in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal, zeigt die Formkurve der Laimer Reserve nach oben. Einen Punkt auswärts, bei einer der besten Mannschaften aus der Liga mitzunehmen ist ein gutes Zeichen.
Am kommenden Wochenende steht das Duell gegen den Absteiger aus Forstenried auf dem Programm. Diese haben bisher lediglich einen Minuspunkt. Die Mannschaften gegen die gepunktet werden muss, kommen sicherlich dann wieder eine Woche später.
Marco, Mac und Haris im Tor, Schnipsi 4/3, Nirnai 3, Sunny 4, Tobi, Thorsten 5/1, Sebi 3, Robin 3, Gack
Social Media