16 Nov
Der Drops ist gelutscht
Auch gegen Forstenried kein Sieg
23 Feb
Herren 2
Schwabing gewinnt das Spiel, Laim gewinnt an Motivation
Mitte Februar war es endlich soweit. Das allererste Saisonspiel wurde wiederholt. Die Herren 2 aus Laimer waren wieder in Schwabing. Mit an Bord auch Stefan, der beim „Nicht-Saison-Auftakt“ den VIP Weg aus der Halle genommen hatte.
Los gings und sofort hörte man wieder, auch Schwabing hat Hände. Wie all die letzten Mannschaften auch gab es ein durchgehendes Klatschen auf der Bank, wahrscheinlich um die Hände zu wärmen. Vielleicht sollten sie doch mit dem Hausmeister sprechen, dass er die Halle ein wenig wärmer dreht.
Unbeeindruckt davon wurde auf Augenhöhe Handball gespielt. Es schien so, als hätten die Laimercubalibros aus den letzten Debakeln ein wenig gelernt. Die Körpersprache und der Kampfgeist waren hoch und der Spielstand dementsprechend recht ausgeglichen. Von Anfang an waren die Gastgeber immer 2 Tore vorne weg, doch die Laimer ließen sich nicht abschütteln. Die Angreifer wurden endlich mal wieder angepackt und auch, wenn hin und wieder ein Shooter den Ball ins Tor pfefferte oder ein Mann durch den Mittelblock durchbrechen konnte, kein Tor wurden die Tabellendritten zu leicht gemacht.
Selbst im Angriff war das Spiel solide. Noch nicht das, was die Herren 2 in ihren Hochzeiten schon gezeigt haben, aber definitiv konnte sich das sehen lassen. Ein 11:12 zur Pause ließ positiv in die zweite Halbzeit gehen und führte auch dazu, dass es 10 Minuten später sogar 15:17 für die Laimer Herren stand.
Doch dann kam ein kleines Tief. 9 ganze lange Minuten blieben die cubalibros torlos. Zweimal Innenpfosten und wieder raus und abgepfiffene Tore führten wieder zu einem 3 Toren Rückstand und von dem konnten sich die Laimer in den letzten Minuten nicht mehr erholen.
So kann man erhobenen Hauptes aus einer 25:22 Niederlage gehen und weiß, dass man alles gegeben hat und darauf dringend bei den nächsten Spielen aufbauen muss.
Die nächsten Spiele werden wichtig. Nächsten Sonntag geht es los. Daheim in der Riegerhofer um 15:15 Uhr gegen den VfR Garching. Da muss nun aber wirklich ein Sieg her!
Es spielten: Mac und Bollo (Tor), Patrick, Sunny (5/2), Schnipsi (2), Biff (1), Sebi (4), Robin, Jansen (4), Gack (1), Lenzi (2), Kris, Simon, Stefan (3)
Trainer: Günni und Coco