06 Okt
++ Zweites Spiel, zweiter Sieg++
Heimsieg gegen den HT München in unserem grünen Wohnzimmer!
21 Sep
weibliche B-Jugend 1
Ein Blick ins Ungewisse
Die weibliche B-Jugend hatte bereits aufgrund des ersten Rankings einen Startplatz in der eingleisigen Bayernliga. Das ist ein großer Erfolg der kontinuierlichen Jugendarbeit unseres Vereins, die wir als Stadtverein mit beschränkter Hallenkapazität bereits ab den Minis leisten.
Die Jugendarbeit und die Platzierungen der letzten Jahre wurden dem Ranking zu Grunde gelegt. Dagegen protestierten einige Vereine.
Wegen der Einsprüche wurde die ursprüngliche 10er Gruppe der Bayernliga auf 14 erhöht und weil das für eine Staffel zu viel ist, gibt es jetzt eine Bayernliga A und B. Man kann sie auch Nord und Süd nennen.
Der „Vorteil“ für unsere B1 ist, dass wir nur 283 km Fahrtweg und 12 Saisonspiele haben. Unser Kader ist mit 8 Feldspielerinnen nach wie vor klein, zumal die Verletzung von Eliza noch abgeklärt werden muss. Ergänzen werden wir die B1 mit den Mädchen aus der B2 und der weiblichen C-Jugend.
Für zwei Teams können wir zahlenmäßig nicht aus dem vollen schöpfen. Es kann nur funktionieren, wenn ALLE zu den Wettkämpfen am Start sind und auch mannschaftsübergreifend aushelfen.
Die B2 spielt in einer Liga mit Prien, Raubling und Salzburg. Es werden für die Mädchen ein paar weitere Fahrten in unsere schönen Urlaubsregionen.
Mehr gibt es nun gar nicht vorauszuschauen. Wir warten die Entwicklung ab und freuen uns auf mega coole Wettkämpfe.
*bb