21 Nov
Spielbericht: SV München Laim gegen TSV Ismaning
D1- TSV Ismaning
11 Okt
SV München Laim - TSV Haunstetten II 26:36
D1 vs. TSV Haunstetten II
Die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Reserve der 3. Liga-Mannschaft aus Haunstetten verlief wie auch die Woche zuvor schon etwas holprig. Hatte man leider mit zahlreichen krankheits-, urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen.
Nichts desto trotz konnte man mit 13 spielfähigen Spielerinnen auflaufen. Die einen mehr, die anderen weniger fit, aber es hieß Arschbacken zusammenkneifen und kämpfen.
Anpfiff also Samstag 18:15 Uhr im heimischen, grünen Wohnzimmer. Die ersten Minuten direkt Vollgas geben war also die Devise. Leider gelang dies nur einer Mannschaft und zwar den Gästen aus dem bayrischen Schwabenland. Unser Vorhaben mit schnellen 1. und 2. Welle Toren zum Erfolg zu kommen ging nicht auf und so wurden wir vom Gegner mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Prompt lag man mit 1:5 Toren im Rückstand, sodass Trainer Schnipsi direkt die erste grüne Karte zog und uns zu einem Team-Timeout zusammenrief. Klare Worte wurden gefunden und die Reaktion auf dem Feld folgte. So konnten wir uns auf ein 5:5 Unentschieden rankämpfen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich keine Mannschaft mehr richtig absetzen und so ging es mit einem leistungsgerechten 13:14 in die Halbzeitpause.
Fehler wurden angesprochen, was in Halbzeit 2 unbedingt besser gemacht werden muss und wie wir in die zweiten 30 Minuten starten wollten, wurde uns auf dem Taktikboard aufgezeigt.
Anders als eben noch besprochen starteten wir, wie auch schon in Halbzeit 1, mit fehlendem Zugriff in der Abwehr, fehlender Konzentration im Angriff und zu vielen unnötigen Fehlern. Somit lagen wir nach einem 1:11 Lauf für die Haunstetterinnen und insgesamt 40 gespielten Minuten bereits mit 14:22 zurück.
Die Messe war also gelesen – Selbst die erneut frühe Auszeit in Halbzeit 2 konnte den Lauf der Gäste nicht stoppen. Wir versuchten dagegen zu halten, aber die allgemeine Leistung an diesem Tag, hatte bei weitem nicht ausgereicht um das Spiel erneut drehen zu können und die 2 Punkte somit doch noch in Laim behalten zu können.
Am Ende mussten wir uns mit 26:36 geschlagen geben. Ein rabenschwarzer Tag für die LaimerFirstLadies. Jetzt gilt es dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken, zu analysieren, woran es gelegen hat und an den Fehlern zu arbeiten.
Wir verabschieden uns an dieser Stelle in eine kurze spielfreie Zeit und würden uns freuen, wenn ihr uns am 04.11.2023, Anwurf um 18:00 Uhr, beim Derby gegen HT München (Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching) unterstützt und uns zu weiteren 2 Punkten verhelft.
16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21