21 Nov
Spielbericht: SV München Laim gegen TSV Ismaning
D1- TSV Ismaning
30 Nov
SV München Laim - TSV Ismaning 19:23
D1 vs. TSV Ismaning
Nach dem Sieg gegen Vaterstetten vergangenes Wochenende sollte die Punktejagd im nächsten Heimspiel direkt weitergehen. Gegen den direkten Konkurrenten um einen heiß begehrten Platz in den Play Offs sind diese Punkte umso wichtiger. Im Hinspiel in Ismaning hatten die Laimerfirstladies einen 5 Tore Rückstand zur Halbzeit (14:9) in der zweiten Hälfte wieder aufgeholt und am Ende in einem engen Spiel dennoch mit nur einem Tor verloren (24:23).
Beim Rückspiel in eigener Halle galt es diesmal von Anfang an da zu sein und sich am Ende auch zu belohnen.
Beide Mannschaften hatten einen holprigen Start mit vielen Ballverlusten, so dass das erste Tor für die Gäste erst nach 4 Minuten fiel. Durch eine starke, aber faire Abwehrleistung konnten die Laimerfirstladies die Führung übernehmen und lagen bis zur Halbzeit immer mit 2 Toren vorne (5:3, 9:7, 12:10).
Der Start in die zweite Hälfte lief dann aber nicht wie geplant. Innerhalb von 4 Minuten übernahm Ismaning mit einem 4:0 Lauf die Führung (12:14) und zusätzlich erhielt die Laimer Abwehr eine Hinausstellung - die einzige Hinausstellung gegen die Heimmannschaft in diesem Spiel. Bis zur 50. Minute ließen die Gäste sich ihre 2-Tore-Führung nicht mehr nehmen (17:19). Aber auch in den letzten 10 Minuten war noch alles möglich. Hier wurden insgesamt 3 Team Time Outs genommen. Statt aufzuschließen hat Ismaning den Abstand ausgebaut und die höchste Führung des Spiels mit 4 Toren steht leider auch im Endergebnis (19:23).
Aus eigener Kraft können wir somit nicht mehr in die PlayOffs kommen. Aber auch unsere direkten Konkurrenten um den 3. Platz, TSV Ismaning und HT München, haben noch schwere Spiele vor sich, so dass in der Bayernliga Süd weiterhin alles möglich ist.
Kommenden Sonntag, den 03. Dezember, um 16:30 Uhr steht das nächste Spiel in Ebersberg an. Egal ob für die Chance die PlayOffs noch zu erreichen oder für mentale Stärke und Erfolgserlebnisse, hier wird nochmal Vollgas gegeben und gezeigt was in der Mannschaft steckt! Auch hier haben die Laimerfirstladies das spannende Hinspiel zuhause mit nur 2 Toren verloren und dementsprechend noch eine Rechnung offen.
16 Okt
D1-TSV Wendelstein 27:21