19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
01 Dez
SV München Laim II - SG Süd/Blumenau 18:9
... und wohl ein neuer Rekord für die geringste Anzahl von Gegentoren in einer Halbzeit
Nach einer verhältnismäßig kurzen Pause (4 Tage) zum letzten Pflichtspiel ging es am Sonntag gegen die Damen des SG Süd/ Blumenau darum, zwei Punkt vor heimischer Kulisse zu gewinnen.
Die Partie startete auf beiden Seiten recht zäh. So stand es zur achten Minute lediglich eins zu eins. Ab diesem Zeitpunkt legte sich jedoch ein Schalter im Kopf der Laimerinnen um und es wurden fünf Würfe in Folge verwandelt. Die Blumenauerinnen kamen nicht mehr hinterher und somit war das 0:1 die erste und letzte Führung für die Gäste. Eine recht maue Chancenauswertung auf Seiten der Laimerinnen sorgte dafür, dass in der ersten Halbzeit nur 10 Tore erzielten. Eine überragende Torwartleistung sorgte trotzdem für einen sieben Tore Vorsprung in der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließ die Effektivität der Laimerinnen noch ein Stück weiter nach, was dazu führte, dass nur acht weitere Laimer Treffer zu verbuchen waren. Die Torquote der Gäste verbesserte sich zwar geringfügig, die Laimer Torhüterleistung blieb allerdings hervorragend. So geriet der Heimsieg auch in der zweiten Hälfte nie in Gefahr und das Spiel endete mit einem Stand von 18:9.
Die Freude über diesen Sieg und die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Fans auf Laimer Seite war riesig.