26 Mär
Abschied vom Sieg in letzter Minute
Laimer müssen dem TSV Milbertshofen 1 Punkt überlassen.
10 Mär
TSV Trudering - SV München Laim 25:32
Starke Abwehr und effiziente Offensive sichern ein 25:32 – Fokus nun auf das nächste Spiel gegen Forst United.
Heute stand für die Herrenmannschaft vom SV Laim ein wichtiges Spiel gegen Trudering an, die in der Tabelle direkt hinter uns platziert sind. Mit der Motivation des wichtigen Sieges vor zwei Wochen gingen die Laimer Spieler entschlossen auf das Spielfeld – mit einer starken Abwehr und dem klaren Ziel, das gegnerische Tor konsequent zu attackieren.
Normalerweise hat unser Team bei einer sicher stehenden Abwehr gute Chancen auf den Sieg. Doch zu Beginn der Partie fehlte die Stabilität in der Defensive und wir kassierten schnell vier bis fünf Gegentore. Gleichzeitig konnten nicht alle Chancen im Angriff in Tore umgemünzt werden. Doch die Spieler des SV Laim reagierten schnell, stellten eine kompakte Abwehr und fanden immer wieder Lösungen, um die gegnerische Defensive zu durchbrechen. Mit dieser Dynamik ging es in die Halbzeitpause, mit einem Vorsprung von 11:16.
Zur Halbzeit war zwar eine gute Ausgangslage geschaffen, aber es blieben noch 30 Minuten konzentriert zu spielen – also erst die Hälfte der Arbeit war getan. Der Start in die zweite Hälfte verlief hervorragend: Mit starker Defensivarbeit und konsequenter Chancenverwertung wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. In der 40. Minute hatten wir einen Vorsprung von sieben Toren aufgebaut. Doch in den darauffolgenden Minuten verloren wir die Spielkontrolle, bedingt durch mehrere Zweiminutenstrafen – sowohl gegen uns als auch gegen Trudering, aber besonders gegen unser Team. In dieser Phase kam der Gegner bis auf drei Tore heran, doch unsere Mannschaft reagierte prompt und stellte den alten Abstand wieder her. Innerhalb kürzester Zeit erarbeitete sich SV Laim erneut eine Führung von sechs bis sieben Toren.
In den letzten Minuten stellte der Gegner auf eine offensive Manndeckung um, doch unser Team fand auch darauf eine passende Antwort. Am Ende stand ein souveräner 25:32-Sieg, womit sich der SV Laim zwei weitere wichtige Punkte sicherte.
Hervorzuheben sind die verlässlichen Tore von Johannes Reiner, die nicht geahnten Qualitäten von Toni Hodel am Kreis sowie die starke Leistung von Konstantin Plank auf der linken Außenposition – sowohl im Positionsangriff als auch im Tempogegenstoß.
Ein großes Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt und angefeuert haben! Nächste Woche steht auswärts das Spiel gegen Forst United an – hoffentlich können wir die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einer stabilen Abwehr und Effizienz im Angriff – das ist der Schlüssel!
Auf geht’s SV Laim!
19 Mär
SV München Laim triumphiert mit 35:30 bei Forst United – Abstiegskampf lebt!
24 Feb
Mit starker Abwehr und eiskaltem Angriff holt das Team einen 29:26-Erfolg gegen die SG Süd Blumenau.
18 Feb
Dezimierte Brudis kämpfen tapfer, müssen sich aber dem Tabellenführer Sauerlach geschlagen geben