29 Mär
Das Spiel um Platz 3
Spannung bis zum Schluss in Kirchheim
22 Mär
SV München Laim II - SG Süd/Blumenau III 41:23
Torfest in der grünen Hölle
Wenn es um nichts mehr geht, können die Laimer Herren 2 dann doch ganz pasabel spielen. Zwar haben wir auch im Hinspiel gegen den Derbygegner Blumenau gut gewonnen, doch diesmal stand war es deutlicher.
Dabei startete das Spiel ausgeglichen. Erst nach über zwei Minuten gind das erste Laimer Tor zum 1:1 rein. Und die Blumenauer kamen immer wieder durch die Abwehr und nutzen EInlauffehler des Außen. Erst nach 10 Minuten startete der Laimer Turbo. Jede Aktion, ob Blumenauer Fehler, Torwurf oder Torerfolg wurde schnell gekontert. Julius und Youcef pumpten sich mal für mal durch und so zogen wir schnell deutlich davon. Dazu kamen dann Unsicherheiten bei den Gästen, die wiederum bestraft wurden. Sie beschäftigen sich dann auch mehr mit dem Schiedsrichtern, als mit der Abwehr. Zur Halbzeit hatte schon fast jeder Laimer Feldspieler getroffen, die Blumenauer das Spiel abgeschrieben und wir mit 23:12 einen guten Vorsprung.
Der lud dann auch dazu ein, ein paar Dinge auszuprobieren. Spielzüge, die wir selten spielen und Auftakthandlungen. Das klappte alles nur so mäßig, aber mit weiteren schnellen Mitten und nun noch mehr Kontern, wurde der Abstand stetig größer. Paul hielt den Kasten auch mehr als sauber und einige freie Würfe fischte er unter Beifall raus. Gegenstöße haben wir uns in den letzten 10 Minuten verboten, um Auftaktbewegungen aus dem Positionsspiel zu üben und so knallten Leon und Pascal die Dinger rein. Nach dem Wurf von Tobi unten ins Tor, schloss Kirill das Spiel zum Schlusspfiff mit einem 41:23 ab.
Für uns ein tolles Spiel zum Selbstvertrauen tanken!
Es spielten:
Mac, Paul, Tobi (2), Alex (3),Biff (6), Kirill (4), Leon (1), Youcef (5), Max (3), Pascal (5), Maxi (2), Michi (3), Julius (7)
Trainer: Armin und Chris