19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
07 Dez
Damen 2
Grünes Licht für neuen Kurs
Alle Mann an Deck! Die Schiffskapitäne Englberger und Thomann haben ihre fleißigen Matrosen zum nächsten Manöver der Laimania auf hoher See gerufen! Schnell wird noch der Anker eingeholt und - ach, der wird direkt weggeworfen! Denn #esgibtkeinenankermehr - los geht’s!
Im Laimer Riegerhofmeer werden die gefürchteten Piraten aus dem Osten des Ozeans empfangen. Nach 7 Manövern haben sie noch keine Niederlage erleiden müssen und rangieren derzeit auf dem 2. Platz. Doch die munteren Matrosen wollen den Seeräubern vom anderen Ende des Ozeans möglichst schnell den Wind aus den Segeln nehmen.
Ohne die anfängliche Flaute, die sich fast schon zu einem Laimer Markenzeichen etabliert hat (aber eben nur fast!), wollen die Laimer Matrosen nun den Rückenwind der letzten beiden Spiele nutzen und ihn gekonnt in die eigenen Segel leiten. Und wenn nicht gesegelt wird, wird eben gerudert. Denn das können sie, die emsigen Matrosen, ich sag nur WED! Aber daran fehlte es ihnen ja eigentlich noch nie, alle sitzen sie im selben Boot und nur gemeinsam kann das rettende Ufer erreicht werden. Selbst in den stürmischsten Zeiten denkt kein Matrose und kein Kapitän daran, das sinkende Schiff zu verlassen. Stattdessen wird gemeinsam geschuftet und geackert um die - gar nicht so wenigen - Lecks zu schließen, die in den ersten Schiffsmanövern gefunden wurden.
Um auch ein gegnerisches Entern der Laimania zu verhindern, wurde in den letzten Wochen hart an der Stabilisierung des Unterbaus gearbeitet, sodass ein feindliches Eindringen erfolgreich verhindert werden kann. Doch auch der Oberbau des Schiffes zeigt sich dank harter Arbeit der Crew nun in einem neuen Glanz. Und das war auch gut so, denn nur mit geeinter Kraft eines jeden ambitionierten Matrosen konnte man das schwere Unwetter noch umfahren. Lässt einer nach, gerät die Laimania vom Kurs ab und läuft Gefahr, in den Sog des nächsten Orkans zu geraten. Also, volle Kraft voraus!
Wer sich überzeugen will, wie sich die Schiffscrew der Laimania mit Volldampf auf das nächste Manöver vorbereitet hat und ob die Laimania sicher am heimischen Hafen anlegt, der begebe sich am 8. Dezember um 17:30 ans Riegerhofmeer. Gummistiefel und Friesennerz sind von Vorteil, es kann stürmisch werden!
Schiff Ahoi!
*Anmerkung der Redaktion: Wow, gibt es viele Schiffsredewendungen!