11 Feb
TSV Allach 09 III - SV München Laim II 33:29
Gut gespielt, aber...
Gut gespielt, aber...
Der Spruch begleitet die Herren 2 schon eine Weile. Inzwischen nicht mehr gern gehört, doch beim Spiel gegen den TSV Allach 09 3 kam er wieder zum Einsatz.
Sonntag Abend, wenn man eigentlich gerne gemütlich auf der Couch liegen würde, machten sich die Günnikologen warm. Mit einigen Fans, eigener Musik und frischen Aufwärmpullis.
Den Sonntag Abend spürte jeder, doch die Allacher sicher auch. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen, doch konnten sich dann die Gastgeber auf ein 8:4 absetzen. Die Laimer Recken versuchten unbeeindruckt zu bleiben und spielten ihr Spiel. Die Abwehr war gut, doch war Gefahr auch nur von 2-3 Gegnern vorhanden. Im Angriff sah man ausnahmslos Größere vor sich. Damit blieben so einige Bälle am Block hängen. Außen war es da dankbarer und Laim konnte ausgleichen und dann 10:11 in Führung gehen.
Die Gastgeber ließen das nicht auf sich sitzen und nutzten jede technische Schwäche, Zauberei oder Blockwurf, um schnell wieder vor und dann Abstand zu gewinnen. Mit einem nationalmannschaftstypischen letzten Angriff fing man sich noch ein Gegentor auf die letzte Sekunde und es stand 17:14 zur Pause.
Bisher ein sehr guter Kampf, doch konnte man es am Ergebnis nicht so richtig sehen. Dummerweise kamen die Günnikologen so gar nicht gut zurück auf die Platte und schafften nur 3 Tore in den nächsten 11 Minuten. Die Tabellenführer machten das besser, nutzten die Verunsicherung und zogen davon. Dazu noch einige Aufregung um ein paar Umstrittene Aktionen und Entscheidungen führte zu einer ungünstigen Stimmung und Allach konnte auf 8 Tore wegziehen. Doch nach der guten Leistung anfangs durfte das nicht so stehen bleiben und Laim gab nochmal Gas.
Eine langsame aber stetige Aufholjagd brachte die Günnikologen noch auf ein 31:28 ran und brachte die Allacher nocheinmal ins Schwitzen. Doch der Endstand sollte 33:29 heißen.
Gut gespielt, aber gereicht hat es halt nicht. Und von einem gut gespielt, kann man sich leider auch nichts kaufen.
Daher ist es ganz klar: nächsten Sonntag gegen Schwabing müssen Punkte her!
Vielen Dank an die Fans. Wir freuen uns auch auf viele Fans, wenn es Sonntag Abend wieder in der heimischen Halle zur Sache geht. Die Günnikologen haben jedenfalls echt Bock!
Es spielten: Marco und Haris, Patrich (4), Nirneiiyy (5), Sunny (3/1), Philipp (1), Hübi (1), Biff (5), Schnipsi (3/1), Andreas (3), Stefan (3), Chris, König (1)
Coaches: Günni und Coco
Social Media