29 Mai
männliche D-Jugend 1
Nach verschlafenem Start: mD gewinnt 3 von 4 Spielen in der 1. Qualirunde
Zu Auswärtsspielen sollte man nicht im Schlafwagen anreisen
Die neu formierte männliche D-Jugend um das Trainer-Duo Robert Lazar und Laura Bosnic trat am So., 26.05.2019 zur 1. Qualirunde in Prien an. In der recht kurzen Vorbereitungszeit konnte das Team immerhin zwei Trainingsspiel gegen Allach und Süd/Blumenau absolvieren. Beide Spielen gingen zwar deutlich verloren, doch die Mannschaft hatte zumindest die Chance sich aufeinander einzustellen und einzuspielen.
In Prien trat die Mannschaft nahezu in Vollbesetzung an. 16 der 19 Jungs waren einsatzbereit. Um jedem Spieler etwas Spielpraxis zu geben, entschied das Trainergespann pro Spiel 12 Spieler einzusetzen.
Im ersten Quali-Spiel gegen Traunreuth wirkte die gesamte Mannschaft noch recht verschlafen. In der Abwehr wurden die Räume nicht geschlossen und der Gegner nicht konsequent gedeckt. Im Angriff erspielten sich die Laimer gute Chancen, scheiterten jedoch an der eigenen Abschlussschwäche. Vor dem freien Tor wurden Pfosten, Latte und Torwart getroffen, oder der Wurf ging ganz daneben. Am Ende stand eine unnötige 4:8 Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Das sie es auch anders können zeigten die Laimer Buam in den Spielen 2, 3 und 4.
Gegen SV Nord München kämpften die Jungs leidenschaftlich und waren wild entschlossen die Scharte aus dem 1. Spiel auszuwetzen. Das Vorhaben gelang mit Bravour, denn die Laimer fuhren einen nie gefährdeten 14:9 Sieg ein.
Das es auch ohne Coach Robert geht zeigten die Jungs unter Lauras Führung in den Spielen 3 und 4. Nun waren die Wild Boys nicht mehr zu halten: Platz 2 war das ausgegebene Ziel!
Gesagt getan: Föching wurde mit 16:4 und Prien mit 12:7 geschlagen.
Besonders hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Torschützen und die Leistung der Torhüter. Einige Jungs haben damit gehadert, dass sie kein Tor geschmissen haben. Doch es ist genauso wichtig durch konsequente Abwehrarbeit Tore zu verhindern. Die Stimmung und der Mannschaftsgeist passen und wir freuen uns auf die nächste Runde.
Herzlichen Dank auch an die tolle und zahlreiche Unterstützung durch die Eltern. Euer Engagement ist ganz wichtig und hilft uns Trainern und der Mannschaft!
Am Wochenende 29./30. Juni geht es in die 2. Quali-Runde. Spielort und Gegner stehen aktuell noch nicht fest.
Social Media