17 Jul
Herren 1
Zwischenbericht Herren 1
Impressionen aus der Vorbereitung
Das Wort „Vorbereitung" treibt dem ein oder anderen Amateursportler schon das nackte Entsetzen in die Augen. Und die haben noch nicht den Vorbereitungsplan von Marco aka „Schnipsi" Vogel gesehen. Dagegen ist jedes 12 Wochen Programm von Daniel Aminati, Detlef D Soost oder jedem anderen x-beliebigen Fitness Guru ein lockeres Warm-up. Die Hard Facts:
Dreimal die Woche Training. Bergläufe, viel Kleingruppentraining mit Ball. Zum Abschluss dann noch Kraft oder Tempogegenstöße. Aber da darf natürlich der Anreiz auch nicht fehlen. Verwirft einer, pumpen alle. Die sportlichste Form des Kommunismus quasi. Abschluss der Woche ist dann die Athletikeinheit am Freitag. Auch die erfreut sich, im Gegensatz zu letzter Saison, großer Beliebtheit. Bei all dem Schweiß, der schon geflossen ist, dem Fluchen über die Bergsprints oder dem Kopfschütteln, weil das „jetzt aber wirklich die letzte Runde Kraft" war, bleibt festzuhalten: Die Stimmung in der Mannschaft ist überragend, die Neuzugänge sind schon super integriert und eigentlich kann die Saison morgen losgehen.
Bevor das passiert stehen für die Brudis aber noch ein paar Schmankerl auf der Agenda. Eins davon war der Trainingstag am Samstag: Punkt 8 Uhr startete unter Ächzen und Gähnen die erste Einheit in der Halle. Nach 2 Stunden Training gab es 45 Minuten Erholung, bevor es dann bei leichtem Nieselregen nach draußen zur Athletikeinheit ging. Neben Schwedenläufen und Kraftübungen stand auch Tauziehen auf dem Programm. Im Anschluss gab‘s endlich das wohlverdiente Mittagessen, bei dem sich die Brudis mit mitgebrachten Speisen kulinarisch selbst übertrafen. Von Schweinebraten über Nudelsalat bis zu Tomate-Mozzarella-Spießen war alles dabei. Anschließend stand die zweite Halleneinheit auf dem Programm und alle versuchten trotz Mittagstief nochmals Gas zu geben. Zum Abschluss des Tages war der SV Pullach zum Trainingsspiel angereist. Trotz des frühen Standes der Vorbereitung waren schon vielversprechende Ansätze zu erkennen. So endete ein gelungener Trainingstag mit einem überwiegend positiven Trainingsspiel und einem Ganzkörpermuskelkater für die ganze Mannschaft. Wenn sich dann alle durch das restliche Wochenende geschleppt haben, steht heute auch schon die nächste Trainingseinheit auf dem Programm. Der Berg ruft und die Waden haben Hunger!
Zum Schluss noch ein heißer Veranstaltungstipp: Die Brudis vs. HSG Würm-Mitte am Donnerstag den 18.07.2019 um 20:30 in heimischer Halle. Also kommt vorbei, was Besseres habt ihr eh nicht vor.
So nämlich, eure Brudis
Social Media