04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
17 Nov
Herren 1
Der Spielbericht der Brudis gegen den TSV Allach II zur besten Tatortzeit
Laimer Brudis melden sich am Laimspieltag zurück Heiß erwartet, wie der Klimawandel, war es am Samstag endlich Zeit für den ersten Laimspieltag mit (fast) allen Laimer Seniorenmannschaften an einem Tag. Nach zuletzt vier teils unglücklichen, teils völlig verdienten Niederlagen wollten die Brudis endlich wieder ihr volles Potenzial ausschöpfen und ihren Beitrag zu einem grün-weißen Spektakel leisten. Entsprechend motiviert starteten die Laimer ins Münchner West-Derby gegen Allach, die ihrerseits mit Tabellenplatz zwei und einem erfolgreichen Saisonstart im Gepäck anreisten. Aus einer aggressiven, geschlossenen Abwehr heraus konnte man sich direkt zu Spielbeginn einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit schnellem Spiel nach vorne fanden auch früh unsere Shooter Gert und Andi ins Spiel und trafen aus allen Lagen. Mit einem 8:4 auf der Anzeigetafel sah sich so der Gästetrainer schon nach nicht einmal 10 Minuten zur ersten Auszeit gezwungen. Die Brudis hatten jedoch auch weiterhin richtig Bock auf Handball und zogen auf 11:4 davon. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, Allach gelang nun deutlich mehr. Ein kleiner Zwischenspurt ermöglichte es ihnen, noch vor der Pause auf vier Tore zur Halbzeit zu verkürzen. Nachdem man die letzten Wochen regelmäßig durch den Pausenpfiff in einen Mittagsschlaf gefallen war, wollte man dies diese Woche unbedingt vermeiden und weiterhin Powerhandball zeigen. Aber Brudis will be Brudis und so stand es nach 32 Minuten nur noch 20:18, alles auf Anfang also. Die Brudis zeigten dann auch wieder alles, was ihr Handball Repertoire zu bieten hat: Spannung (immer 2-4 Tore Abstand), Kampf (16 Zeitstrafen), Derby-Hitze (inkl. Mecker-2 Minuten und roter Karte), starke Torhüterleistung und schöne Toren. Auch in der Endphase blieben die Brudis diesmal cool, ließen Allach nicht mehr auf mehr als zwei Tore herankommen und brachten den 31:29 Start-Ziel-Sieg über die Zeit. Ob das Zielwasser aus dem Trainingslager endlich wirkt oder ab jetzt einfach immer an einem Laimspieltag gespielt werden sollte? Sei’s drum, hauptsache endlich wieder zwei Punkte für die Brudis.
Eure Brudis
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.