26 Nov
Kein Wintermärchen
Süd/Blumenau vs. SV München Laim II 28:17 (12:7)
19 Nov
Damen 2
"In der ersten Halbzeit haben wir im Angriff gespielt, in der zweiten Halbzeit in der Abwehr. In den nächsten Spielen sollten wir versuchen in beiden Hälften beides zu spielen, dann ist es Handball."
20:15 Uhr – Primetime. Besser als jeder Blockbuster, Spannung bis zur letzten Sekunde, Teamgeist und Tränen waren am Samstag in der Riegerhof Halle bei dem Spiel der Damen 2 gegen den TSV Allach zu sehen.
Mit einem 2:0 Vorsprung konnten die Laimerinnen gut in die Partie starten, jedoch glichen die Gäste schnell aus. Weder unsere Damen 2 noch Allach setzten sich in den ersten Minuten deutlich ab. Durch eine zu zaghafte Abwehr und technische Fehler im Angriff gingen die Gäste aus Allach mit vier Toren in Führung (12:16). Mit dem Umstellen der Laimer Abwehr konnten viele Bälle erobert werden und auch im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt, so dass die Gastgeberinnen den Rückstand aufholten und mit 18:16 in Führung gingen. Doch auch Allach fand wieder ins Spiel und somit endete die erste Halbzeit 19:18 für die Laimer Damen.
Die zweite Halbzeit begann aus Laimer Sicht etwas holprig. Überhastete Abschlüsse im Angriff führten schnell zu einem zwei Tore Rückstand. Erst in der 40. Minute fanden die Damen 2 wieder ins Spiel, holten den Rückstand auf und gingen wieder in Führung. Jedoch konnte der Vorsprung, trotz grandioser Abwehrleistung und starken Paraden der Torhüterinnen, nicht weiter ausgebaut werden. Eineinhalb Minuten vor Schluss lagen die Gastgeberinnen mit 30:29 vorne. Nach der Auszeit der Gäste schien alles auf einen Handball Krimi hinauszulaufen. Laim behielt die Nerven und bewies in den letzten Sekunden absoluten Teamgeist. Angefeuert von den Laimer Fans führten zwei Ballgewinne und zwei schnelle Tore in der letzten Spielminute zum wohlverdienten und wichtigen Sieg (32:29).
Trainerin Reschi war den Tränen nahe, denn so einen spannenden „Handball Krimi“ hatte sie nicht erwartet. Mit einem Augenzwinkern brachte sie das Spiel aus Laimer Sicht auf den Punkt: „In der ersten Halbzeit haben wir im Angriff gespielt, in der zweiten Halbzeit in der Abwehr. In den nächsten Spielen sollten wir versuchen in beiden Hälften beides zu spielen, dann ist es Handball.“
Somit war der Abschluss des großen Heimspieltages perfekt, da alle Laimer Senioren Mannschaften an diesem Tag gewannen.