15 Nov
mD1 gegen Anzing: 1 Punkt, fast wären es 2 gewesen
______________________________________________________________
28 Sep
männliche D-Jugend 1
Jetzt geht's los! Jetzt geht's los! Wir brennen schon auf das 1. Spiel!
Die mD-Jugend-Mannschaften stehen vor vielen spannenden Aufgaben. Die jetzt „großen“ 2008er treten in die Fußstapfen der letztjährigen mD1-Jugend und sind zugleich Vorbild für die, aus der E-Jugend kommenden, 2009er. Doch seit dem beide Jahrgänge gemeinsam trainieren und auch gemeinsam im Corona-Lockdown nicht trainieren konnten, war zu spüren, dass sie sich selbst nicht als „groß“ oder „klein“ empfinden, sondern von Beginn an das WIR im Vordergrund stand.
Was alle Jungs wollten, ist SPIELEN … und dementsprechend werden sie nach ihren aktuellen Fähigkeiten eingesetzt. Sie wollen nicht auf der Bank sitzen, sondern auf der Platte stehen. Dabei ist es egal, ob sie seit vielen Jahren schon spielen, oder erst vor paar Wochen angefangen haben.
Andy Feulner und Patrick Bollwein trainieren die mD1, Laura Bosnic und Robert Lazar die mD2. Das sagen die Trainer zu ihren Teams:
Andy und Patrick: „Uns motiviert es, den Jungs Handball näher zu bringen und gemeinsam Spaß und Erfolg zu haben. Wir haben das Potenzial in der Mannschaft erkannt. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Saison ohne Ausfälle und natürlich wollen wir Meister werden. Wir haben sehr viele individuelle Charaktere, die wir zu einer Mannschaft formen wollen.“
Laura und Robert: „Unser Ziel ist es, das Wollen in Können umzusetzen. Dabei dürfen Spaß und Freude nicht zu kurz kommen. Wir wollen, dass die Jungs gestärkt und selbstbewusst in die Saison gehen und die Leidenschaft Handball – die auch Leiden schafft – für sich entdecken.
15 Nov
______________________________________________________________
12 Okt
Ein Bericht von Maximilian Rothenhöfer