04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
10 Dez
Herren 1
Spielbericht vs. UHC Salzburg
Am Sonntag war es wieder so weit, das dritte Heimspiel der Brudis stand auf der Agenda. Um 16:15 war der UHC Salzburg zu Gast. Zur besten Kaffee- und Teekränzchen Zeit also. Dementsprechend ruhig ließen es beide Mannschaften auch angehen. Zumindest was das Tore werfen anging, in der Abwehr wurde trotzdem kräftig zugepackt. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Brudis dann die erste drei Tore Führung erspielen. Die hielt allerdings nicht all zu lang. In der 18. Minute stand es schon wieder 9:9. Davon ließen sich die Brudis aber nicht aus der Fassung bringen. Eine Auszeit von Trainer Schnipsi sorgte wieder für Klarheit in der Abwehr und im Angriff. Trotzdem ging man nur mit 15:13 in die Halbzeit. Um den Anfang der zweiten Halbzeit nicht ein weiteres Mal zu verschlafen, machten sich die Brudis in der Kabine nochmal richtig heiß. Angetrieben von den eigenen Mitspielern und den anfeuernden Zuschauern, besonderer Dank gilt hier Damen 3, legten die Jungs in der zweiten Halbzeit los wie die Feuerwehr. Nach 38. Minuten zeigte die Anzeige ein beruhigendes 21:14 an. Leider dauert ein Handballspiel 60. Die Brudis fühlten sich wohl schon zu sicher, der ein oder andere war in Gedanken scheinbar schon an den Siegerkalthopfentee nach dem Spiel. Die Führung war in der 58. Minute auf ein mickriges Tor zusammengeschmolzen. Aber die Brudis waren in Ballbesitz. Die Zeit wurde clever runtergespielt, bis Matze „Hulk“ Hall die Lücke auf Linksaußen erkannte und den kurzen Pfosten von innen mit dem Ball abputzte. Große Erleichterung machte sich in der Halle breit. Das Spiel war gewonnen und die Brudis ließen die Salzburger ohne Punkte ziehen. Vielen Dank an Damen 3 für die Unterstützung vor und während dem Spiel. Natürlich auch vielen Dank an alle anderen Zuschauer. Eure Brudis
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.