26 Nov
Kein Wintermärchen
Süd/Blumenau vs. SV München Laim II 28:17 (12:7)
15 Dez
Damen 2
... oder wie die zweite Laimer Damen lernen müssen, dass ohne Abwehr keine Spiele gewonnen werden können.
Am Samstag Abend machte sich die zweite Laimer Damenmannschaft zum letzten Spiel in diesem Jahr auf den Weg nach Prien.
Der Treffpunkt war frühzeitig gewählt, sodass auch noch ein kurzer Abstecher auf den Priener Weihnachtsmarkt gemacht wurde.
Nach konzentriertem Aufwärmen starteten die Laimer Damen gut in die Partie. Im Angriff wurden schöne Chancen erspielt, die dieses mal auch souverän verwandelt wurden, und auch die Abwehr stand stabil. Bis zur 22. Minute konnte dadurch eine vier Tore Vorsprung erspielt werden.
Ab diesem Zeitpunkt kam ein totaler Bruch in die Abwehr. Die beiden starken Priener Rückraumspielerinnen schafften es die Abwehr ein ums andere mal auszuhebeln, sodass bei eine Spielstand von 15:15 die Seiten gewechselt wurden.
Viel vorgenommen hat man sich für die zweite Halbzeit; den Angriff weiterhin mit Schwung spielen, Torchancen weiterhin nutzen und viele wichtiger Abwehr spielen.
Erster Punkt wurde auch toll umgesetzt. 31 erzielte Tore sprechen für sich. Doch was die Abwehrleistung angeht kann ist das Wort „unterirdisch“ fast noch schmeichelhaft. Am Ende standen 35 Gegentore auf der Anzeigetafel und damit auch eine schmerzhafte Niederlage gegen einen direkten Tabellennachbarn.
Ein großes Lob geht hierbei noch an beide Torhüter erwähnt werden, die einen klasse Tag hatten und einige 100%ige gehalten haben.
Jetzt heißt es erstmal Kopf hoch, unsere anstehende Weihnachtsfeier und auch die Weihnachtspause zu genießen.
Im neuen Jahr wird dann neu durchgestartet, an den Abwehrschwächen gearbeitet und dann hoffentlich das Punktekonto wieder aufgebessert.
Wir wünschen euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für Laim spielten: Petzi (4/1), Bossi (2), Nici (4), Helli (5/2), Leo (3), Tanne, Ellen (4), Isi (4), Sarah (3), Sonja (2) und im Tor Steffi und Laura.