16 Nov
Der Drops ist gelutscht
Auch gegen Forstenried kein Sieg
17 Dez
SG Süd/Blumenau II - SV München Laim II 25:26
Derbysieg in den letzten Sekunden. Ein blumiger Krimi.
Alle Jahre wieder freuen sich die Laimercubalibros auf die Spiele gegen Lokalkontrahent Blumenau II. Die Nachricht der Vorwoche, dass Blumenau den ehemaligen Tabellenführer schlagen konnte, ließ uns natürlich aufhorchen. Doch schließlich waren auch die Herren 2 da nicht weit weg von einem Sieg.
Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Seiten spielten guten Handball. Blumenau punktete vor allem mit ihrem Shooter und die Laimer Abwehr sah anfangs nur zu. Es dauerte, bis diese mal ernsthaft berührt wurden. Dann ging das Schießbudenverhalten der Blumis zurück, doch immernoch stellten sie den Mittelblock vor Herausforderungen.
Im Angriff zeigten die Grünen in Blau ein paar gekonnte Unterarmwürfe und ein paar gut gespielte Angriffe und die Chancenverwertung passte sehr gut. Daher ging es schnell zu einer 3:6 Führung, welche auch lange gehalten werden konnte. Bis zum Ende der Halbzeit wurde auf beiden Seiten guter Handball gespielt und mit 12:14 ging es in die Kabine.
Durchgang Zwei wurde durchwachsener. Hoch motiviert holte Blumenau auf und dann kamen Zeitstrafen dazu. Und zwar in rauen Mengen. Und auch fast nur auf Laimer Seite. Für die gleichen Fouls. So kamen die Gastgeber weiter ran und konnten dann auch 18:17 in Führung gehen. Aufgehitzt wurde das Spiel der Laimer nicht gerade konzentrierter und der Glanz der ersten Halbzeit war nicht zu sehen. Das Spiel wurde immer rauer und Lars und Gack liefen zur Abwehr-Höchstform auf. Und so wurde es ein temperamentvolles Spiel, was den Namen Derby wirklich verdiente. Ausgleich eine Minute vor Schluss. Doch 19 Sekunden vor dem letzten Pfiff konnte Sebi die Nerven bewahren und verwandelte von Linksaußen zum 25:26. Ein letzter Angriff der Blumenauer wurde ebenso von Außen abgeschlossen, allerdings vom Marco pariert.
So lässt dich die Hinrunde abschließen! Die Laimer Herren 2 sitzen solide auf dem 6. Tabellenplatz. Das Spiel nächste Woche gegen den HSG West, wurde auf Anfrage von West verschoben. Zwei Spiele der Hinrunde stehen als im nächsten Vierteljahr noch an. Jetzt ein wenig Energie tanken und am 12. Januar geht’s weiter!
Es spielten: Marco und Haris (Tor), Michael (9/3), Marco (6/3), Christoph (2), Thorsten (1), Sebastian (1), Robin (4), Kenan, Lars, Jan (1), Fabian (1), Sebastian (1), Andreas
Auf der Bank: David und Christoph