15 Jan
SV München Laim IV - TSV Milbertshofen II 30:25
Mit einem Sieg ins neue Jahr
Am Samstag bestritt die Fantastische Vierte ihr erstes Spiel im neuen Jahrzehnt.
Frisch und erholt mussten die 10 Spielerinnen zeigen, dass sie während der Weihnachtspause nichts vergessen und verlernt haben. Unter Führung von Coach Patrick, standen unsereFantas den Gästen aus Milbertshofen, in heimischer Halle,entgegen. Die Mädels wussten, dass die Gegner als Tabellenvierter nicht zu unterschätzen sind. Trotzdem (oder gerade deshalb) stand den Laimern „Kampfgeist“ im Gesicht geschrieben und der Wille zu gewinnen war umso größer.
Mit dem Anpfiff begann ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen. Mit jeder Minute fiel abwechselnd ein Tor. Die, im letzten Jahr, einstudierte Abwehrarbeit der Laimer Damen saß[adj]. Im Angriff erarbeiteten sich die Mädels schöne Chancen, jedoch machten sie sich mit kleinen Unkonzentriertheiten das Leben selbst schwer. Und leider nahm die Zahl der Fehler, in Abwehr und Angriff, mit schwindender Konzentration zu. Das
So ging es also mit einem Halbzeitstand von 12:14 für die Gäste, in die Kabine. Nach einer Ansprache von Patrick war klar: Zwei Tore sind nichts! Diese Punkte holen wir uns!
Mit einem Torwartwechsel und neu gewonnenem Spielgeist ging es zurück aufs Feld.
Endlich kam bei den Ladies der Stein ins Rollen. Mit einer starken Abwehrarbeit und eleganten Treffern aus dem Rückraum holten die Mädels schnell den Rückstand auf. Nach 15 Minuten bauten sie sich auch noch einen kleinen Vorsprung auf, welcher sich bis zum Schlusspfiff hielt.
Mit einem erfreulichen Endstand von 30:25 endete das letzte Spiel der Hinrunde für die Fantastische Vierte. Für die Rückrunde und das ganze restliche Jahr heißt es an dieser Leistung anzuknüpfen und sie weiter auszubauen.
Social Media