04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
31 Jan
Herren 1
Brudis feiern Wohnzimmerparty Sonntag Nachmittag.
Zur absoluten nicht Primetime, riefen die Brudis in ihr Wohnzimmer, um das Rückspiel gegen dem TSV EBE Forst United zu bestreiten. Die Brudis wussten um die handballerischen Fähigkeiten der Gäste und so hieß es von Beginn an konzentriert zu starten. Doch der Anfang verlief schleppend uns erst nach einem frühzeitigen Rückstand fanden die Laimer richtig ins Spiel. Doch dann entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste konnten sich zwar zwischendurch mit zwei Toren absetzen, jedoch endete die zweite Halbzeit zu Gunsten der Brudis. Während Spanien den Europameistertitel feierte stand es in der Riegerhofstraße 14:13. An dieser Stelle sei angemerkt, dass das vorzeitige Aus des DHB-Teams den Brudis zum Endspieltag eine großartige Kulisse ermöglichte, denn es fanden sich zahlreiche Zuschauer im Laimer Wohnzimmer ein. Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten die Brudis sich etwas absetzen. Nun war es vor allem die Abwehr- Torwartleistung, dies es ermöglichte den Vorsprung zu halten. Ab der 50. Spielminute gelang es einen fünf Tore Vorsprung zu erarbeiten, welcher vier Minuten vor Ende noch Bestand hatte. Im Gegensatz ihrer sonstigen Gewohnheiten schafften es die Brudis diesmal den Vorsprung geschickt zu verwalten und konnten auch in der Crunch-Time auf das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart zählen. Als das Spiel letztendlich mit 27:21 gewonnen wurde, standen lediglich acht Gegentore in der zweiten Halbzeit auf dem Spielbogen und obwohl die Brudis fünf Siebenmeter liegen ließen konnte das Angriffsspiel erfolgreich fortgeführt werden. Gerüchte besagen dieser Sieg sei gar nicht mal so schlimm anzusehen gewesen, was in Hinblick auf das vorherige Spiel nicht schwerfällt. Brudi-Coach Schnipsi freute sich am Ende zu Recht und wir bedanken uns für die großartige Unterstützung. Die Zwei Punkte waren wichtig und machen Freude auf mehr. An dieser Stelle noch gute Besserung an unseren Kreisläufer Bepo und wir erlauben uns den Hinweis, dass Narben im Gesicht früher als Schönheitsideal galten. So soll es nun am Wochenende auch auswärts weitergehen. Bis dahin, eure Brudis
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.