04 Dez
Laimer verlieren nach spannender Aufholjagd unglücklich
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
11 Feb
Herren 1
SV München Laim - SV Anzing II 27:24
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Besser sind allerdings vier, und zwar vier Siege in Folge. So geschehen in der heimischen Halle der Brudis. Zu Gast war die Löwenreserve aus Anzing, allerdings mit sehr dezimiertem Rudel.
So war die Marschroute von Anfang an klar: die Gäste sollten überrannt werden. Das klappte anfangs so gut, dass die Brudis Mitte der ersten Halbzeit mit fünf Toren (7:2) führten. Was wohl den ein oder anderen Brudi dazu verleitete in den Safari-Modus (vorsichtiges beobachten aus der Ferne) zu schalten. Bei so viel Lethargie lässt sich der Löwe natürlich nicht bitten und beißt eiskalt zu. Kurz vor der Halbzeit war der Vorsprung auf zwei Tore geschrumpft (11:9) und die Gäste wieder voll im Spiel. In die Pause ging es dann mit drei Toren Vorsprung für die Hausherren (13:10).
In der Kabine war man sich dann einig: weiter so, nur mit ein bisschen mehr Elan. Diesen Elan konnten die Zeitnehmer dann auch statistisch belegen. Vier Zwei-Minuten-Strafen für die Brudis in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Doch die Brudis überstanden dieses Abenteuer unbeschadet und konnten nach den Strafzeiten wieder auf drei Tore wegziehen (19:16). Scheinbar beflügelte die wiedervorhandene Gleichzahl, oder den Gästen machte langsam die dünne des Kaders zu schaffen. So bauten die Hausherren die Führung wieder auf fünf Tore aus. Mit einer Auszeit wollte der Dompteur der Gäste die drohende Niederlage noch verhindern. Ein eins zu vier Lauf ließ die heimischen Fans noch kurz am Sieg zweifeln. Doch die Brudis behielten die neu entdeckte Abgezocktheit und brachten den bereitstehenden Heimsieg sicher unter Dach und Fach. Damit schreiben die Brudis das erste Mal seit über zwei Jahren wieder schwarze Zahlen. Vielen Dank an alle Zuschauer die uns bei diesem historischen Ereignis unterstützt haben.
Eure Brudis
04 Dez
TSV Vaterstetten siegt mit 37:36 (18:15)
27 Nov
Hart umkämpft, knapp verloren: Laim muss sich Milbertshofen geschlagen geben
21 Nov
Trotz kämpferischer Leistung verhinderten technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung den Erfolg. Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel am 24. November in Milbertshofen.
12 Nov
Am Samstagabend traten die Laimer Brudis auswärts bei der SG Süd/Blumenau an – für alle Beteiligten war von Anfang an klar, hier ist Nachbarschaftsderby angesagt.
16 Okt
Trotz engagierter Leistung scheitert der SV München Laim an der Chancenverwertung und einem starken Torwart von Schwabing. Der Trainer fordert Verbesserungen in der Abwehr und Wurfquote.