20 Nov
Verdienter Sieg dank starker Abwehr
wD2 behauptet Tabellenspitze
01 Mai
weibliche D-Jugend 2
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen
Zu Beginn der Vorbereitung im Jahr 2019 war der Kader der weiblichen D- Jugend schon fast ein bisschen zu groß für nur eine Mannschaft. Die vielen Nachrücker aus der E-Jugend füllten die 2007er Jahrgänge sehr gut auf. Wir bestritten mit einem Team die Quali, das zweite noch nicht ganz vollständige Team gewöhnte sich in den Sommermonaten währenddessen noch an den höheren Trainingsaufwand in der D-Jugend. Nachdem die Begeisterung wuchs, meldeten wir eine zweite Mannschaft nach. Die D-Jugend zählte schlussendlich dann zu Saisonbeginn 24 Mädels, nachdem noch weitere Neuhandballerinnen nach Laim kamen.
So starteten wir wiederholt mit zwei Teams in die Hallensaison. Im zweiten Team durften sich Neuanfänger wohlfühlen, die E-Jugendlichen in der D-Jugend Fuß fassen und auch die älteren Jahrgänge mal etwas ganz anderes ausprobieren. Alle sollten hier die Erfahrungen machen, die man sich im Kinderhandball wünscht. Selbstbewusstsein tanken, als Torwart im Feld auflaufen, sich ins Tor trauen, Spielerfahrung durch Spielzeit bekommen, auf allen Positionen schnuppern usw.. Das hat super geklappt, die Mädels und Eltern waren voll dabei. Alles wunderbar! Der Verein hat diese Möglichkeit bis zum Ende der Saison aufrechterhalten. Wir können nun mit Stolz sagen, dass es in Laim eine wunderbare Mischung der beiden D-Jugendteams gab. Eine überaus harmonische Truppe, die viele Fortschritte im Laufe dieser tollen, wenn auch zu kurzen Saison gemacht hat, muss sich nun aufteilen. Für jede wartet ein neues Team. Alte bekannte Gesichter und neue Mitspielerinnen treffen nun bald wieder aufeinander. Die Freude über den Bezirksmeistertitel ist bei allen D-Jugendlichen groß. Die Erfolge des zweiten Teams sind ebenfalls bemerkenswert. In der Rückrunde haben Sie nur ein Spiel verloren. Viel wichtiger sind aber die Fortschritte der Laimerinnen, die sie während der Saison gemacht haben. Wir wollen die Erinnerungen an die Saison 2019/20 behalten. Darum entstand nicht nur diese lebendige Collage, sondern auch ein kleiner Film, der unter die Haut geht.
Liebe Mädels, liebe Eltern, liebe Fans, Ihr wart der Wahnsinn. Es hat uns sehr gefallen, mit Euch zu trainieren, zu feiern, zu spielen und zu lachen. Wir wünschen uns, dass alle D-Jugendmädels diese Teamfähigkeit weiterentwickeln, viel Technik dazulernen und noch viele schöne Stunden im Kreis der Laimer Handballer haben werden. Wir versprechen von unserer Seite, dass wir immer, solange die Reglements dies zulassen und der Wunsch im Team besteht, die a.K.-Meldung in der D-Jugend wiederholen. Was gibt es Besseres zur spielerischen Entwicklung einer jungen Handballerin?
Euer Trainerteam
Sophie, Litschi und Anderl