18 Nov
Starke Entwicklung in den Novemberwochen
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
23 Okt
weibliche C-Jugend 1
Zwei Punkte gegen Rednitzgrund
Unser zweites Spiel in der diesjährigen Bayernligasaison stand an. Das Team war motiviert, die vorherige Niederlage gegen HT war in der vergangenen Trainingswoche nie ein Thema. Man war fokussiert auf den nächsten Gegner, der uns gänzlich unbekannt war. Und das war auch gut, denn vollkommen unbeeindruckt starteten die Laimer Youngsters in ein sehr engagiertes Spiel. Die ersten Angriffe der HSG konnten mit einer gut formierten Abwehr entschärft werden. Die Laimerinnen überzeugten von Beginn an mit gutem Tempospiel sowohl nach vorne als auch nach hinten. In den ersten zehn Minuten zündeten sie den Ball gleich 9 Mal ins Netz. Die Mädels aus Rednitzgrund dagegen verzeichneten in der gleichen Zeit nur ein Tor auf ihrer Habenseite. Grund für eine Auszeit des Gegners, die zunächst Wirkung zu zeigen schien, denn die Gäste verkürzten danach auf 12:4. Doch der Motor der Laimer Youngsters lief weiterhin auf Hochtouren. Die Heimmannschaft fand durch geradliniges Spiel immer wieder den Weg zum Erfolg. Hinten verteidigt, ergattert und den Ball gesichert und vorne wieder verwertet. Diese Marschroute führte zu einem respektablen Halbzeitstand von 17:5 für Laim. Wesentlichen Anteil daran hatte auch die Laimer Keeperin, die an diesem Tag sehr gut parierte.
Diese Euphorie etwas zu beschwichtigen und auf die weiteren 25 Minuten einer zweiten Halbzeit hinzuweisen, waren die wesentlichen Traineraufgaben in der Halbzeit. Diese starteten die beiden Teams mit einem ausgeglichenen Schlagabtausch. Die Fehler dieser Partie blieben weit unter der Fehlerquote des vergangenen Wochenendes gegen HT. Bis wir dann eine absolut berechtigte rote Karte einstecken mussten. Kämpfen für die ausgefallene Spielerin könnte die Ansage von jeder Bank gelautet haben. Mit dem 22:8 in der besagten 34 Spielminute war das Laimer Polster groß genug, um die eigenen Wirren im weiteren Spiel zu verkraften. Mit einem gut leitenden Schiedsrichter verliefen die für uns letzten langen 16 Minuten auf dem Spielfeld ruhig ab. Die Gegnerinnen konnten das Laimer Wohnzimmer mehr und mehr für sich erobern, denn sie antworteten mit einem 11 Tore-Lauf in der Restspielzeit. Doch auch die Laimerinnen kämpften weiter und konnten ihren Vorsprung bis zur 42 Minute halten. Nach Abpfiff des Spiels durften wir uns über einen verdienten 31:20 Sieg freuen, zu welchem an diesem Tag jede Laimer Spielerin beigetragen hat. Einige verewigten sich noch freudestrahlend auf einem Selfie.
Der Wunsch auf beiden Seiten war gleichlautend, nämlich das Rückspiel auch bestreiten zu können. Da werden wir uns leider von der Corona-Pandemie überraschen lassen müssen. Aktuell pausieren wir nun mit einem ausgeglichenen Punktekonto für die nächsten drei Wochenenden, ohne zu wissen, ob der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
18 Nov
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
01 Jun
Die Laimer wC-Jugend hat in zwei starken Qualiturnieren die Regionalliga Qualifikation geschafft.
19 Dez
Nachdem man bisher die Spiele nur phasenweise ausgeglichen gestalten konnte, nutzten wir im Heimspiel gegen den ESV Regensburg die letzte Möglichkeit in 2023 zu punkten.