11 Apr
Ungeschlagener ÜBOL Meister mC1
Saison 2022/23
29 Jul
männliche C-Jugend 1
Auch wir (die männliche C1 – Jugend) meldet sich mit einem kleinen Zwischenbericht aus der Vorbereitung!
Auch wir (die männliche C1 – Jugend) meldet sich mit einem kleinen Zwischenbericht aus der Vorbereitung!
Wir sind fleißig am Trainieren und super glücklich, dass wir diesen Sommer endlich wieder ins Handballtraining dürfen.
Bisher wurde sich in den Trainings viel auf Grundlagen konzentriert und versucht die Steifheit und Defizite, die die langen Pausen mit sich brachten zu beseitigen, um wieder „geschmeidige“ Bewegungen ausführen zu können. Hierfür wurde prinzipiell mit der C1 und C2 zusammen mit 2 Einheiten pro Woche trainiert und gemeinsam geschuftet. Die C1 hatte noch eine dritte eigene Trainingseinheit. Es wurde viel Wert auf Grundlagen und Abwehrverhalten gelegt, sodass wir für das Forstenrieder-Turnier ordentlich vorbereite waren.
Denn das Turnier in Forstenried sollte uns Rückmeldung geben und zeigen, wo wir momentan stehen und uns einordnen können – und gleichzeitig zeigen, wie es anderen Mannschaften so ergeht.
So sind wir also am 11ten Juli früh morgens mit der C1 nach Forstenried. 13 Spieler waren dabei und allesamt unglaublich motiviert endlich wieder ein Turnier spielen zu können. Nicht mal der Regen konnte der guten Laune und dem spielerischem Ehrgeiz einbremsen. Jeder hatte Lust alles zu geben und das im Training gelernte umzusetzen. Mit einer sehr offensiven 3:3 Abwehr spielten wir also die Vorrundenspiele und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Das viele üben der offensiven Abwehr machte sich bemerkbar. Wir gewannen alle 3 Vorrundenspiele, gegen Kirchheim, HSG München-West und den TSV Forstenried, davon 2 Spiele deutlich. Die Freude war den Jungs ins Gesicht geschrieben. Gruppenerster!!! Im Halbfinale jedoch zeigte uns Ismaning unsere derzeitigen Grenzen auf. Etwas zu deutlich verloren wir gegen die spielerisch sehr starken Ismaninger. Die Abwehr der Ismaninger war ebenfalls sehr gut und wir taten uns schwer den Ball ins Tor zu bringen. Wiederum spielten die Ismaninger schnelle Konterangriffe zurück und waren auf allen Positionen sehr gut geschult. Die Kraft in den Beinen und die Konzentration unserer Abwehr schwand.
Nach dieser Niederlage hieß es dann noch einmal alle Kräfte, die in den Spielern waren zusammen zu nehmen und im Spiel um den dritten Platz nochmal zu zeigen, was wir können. Erneut spielten wir gegen Kirchheim. Der Regen wurde bis dahin wieder etwas schlimmer und es war eine rutschige Partie auf dem Rasen. Doch die Jungs bewiesen, dass sie einen kühlen Kopf bewahren können und gewannen das Spiel um Platz 3 und holten somit Bronze.
Alles in allem wollen wir natürlich ein Fazit ziehen. Dritter von 7 teilnehmenden Mannschaften, damit waren wir auf jeden Fall erst einmal zufrieden. Wir konnten sehen, dass die Jungs viel gelerntes umgesetzt haben, allerdings auch einige Lücken erkennen, wo etwas mehr trainiert werden muss. Mit einem etwas variantenreicheren Angriff, Treffsicherheit und noch ein paar Feinschliffe in der Abwehr könnten wir auf jeden Fall oben mitspielen. Das Potential in der mc1 ist definitiv da!
Jetzt kommen erst einmal die Sommerferien!!! J Hier werden wir C-A Jugend gemeinsam trainieren.
Und dann nach den Ferien freuen wir uns auf neue Hallenzeiten mit mehr Kapazität und grundsätzlich dauerhaft getrenntem C1 & C2 Training. So kann jeder am besten seine Potentiale ausschöpfen und gezielter trainieren.
29 Jan
Am Sonntag, den 26. Januar spielten wir gegen den ASV Dachau. Anpfiff war um 14.15 Uhr für uns also primetime.