18 Nov
Starke Entwicklung in den Novemberwochen
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
14 Feb
weibliche C-Jugend 1
Klingt komisch, ist aber so.
Unsere wC1 hängt einerseits richtig hinten dran, was die Anzahl der bisher absolvierten Spiele betrifft. Andererseits sind wir gerade deswegen, also nach nur drei Spielen, verdienterweise noch verlustpunktfrei. Ein Vergleich mit allen anderen Teams hinkt und kann nicht gezogen werden.
Das Ziel der laufenden Saison heißt: „Spielt so viele Spiele als möglich“. Ein Sieg steht nicht mehr im Vordergrund, sondern die Spielpraxis, die in den letzten beiden Jahren viel zu kurz kam.
Trotzdem freuen sich Jugendliche über Siege und ihre gezeigten Leistungen. Das ist normal und soll unterstützt werden. Eine Niederlage ist auch nicht schlimmer als sonst.
Hauptsache, alle bleiben am Ball und überstehen die Covidzeit gesund und ohne Langzeitfolgen!
Am Sonntag starteten wir nun nach unserem entfallenen Spiel des letzten Wochenendes in unsere eng getaktete Rückrundenphase. Zu Gast waren wir beim TSV Forstenried, den Münchner Bunkerladies, in Fürstenried in deren frisch sanierten Halle, die in blendendem Weiß erstrahlte.
Bekannte Gesichter unter den Zuschauern und den Gegnerinnen.
Auf zum Kampf gegen einen starken Gegner hieß es für die Laimerinnnen, die das Hinspiel am Schluss doch deutlich für sich entscheiden konnten.
Dieses Mal lief die erste Halbzeit voll im Sinne der Laimer Youngster. Die Abwehr funktionierte und unseren Rückhalt fanden wir in unserer bestens aufgelegten Torhüterin. Bis zum 8:10 konnten wir uns dennoch nie wírklich absetzen. Erst die letzten 7 Minuten der 1. Halbzeit steigerten wir unsere Torquote bis zum Stand von 8:16.
In den nächsten 25 Minuten wollten wir die Angriffsqualität verbessern, was uns nicht so wie gewünscht gelang. Über lange Strecken hielten wir einen 10 Tore – Vorsprung, den die Gastgeberinnen mit viel Kampfgeist und cleveren Zügen zu verringern wussten. Unsere Abwehr verlor die Anfangsform und wir konnten unsere Torhüterin der zweiten Halbzeit, die zunächst noch im Feld agieren konnte, nicht mehr so gut unterstützen. Trotzdem zeigte auch sie ihre Reaktionsschnelligkeit und fischte einige Bälle.
Nach einem sehr fairen Spiel mit schöner Handballatmosphäre für die Mädels, unterstützt von ruhigem Coaching auf beiden Seiten, vielen Elternfans und souveränem Schiri, konnten wir am Schluss einen sicheren Sieg von 23:30 einfahren.
Wir dürfen dann, wie soll es anders sein, unser 4. Spiel als 2. Rückrundenspiel gegen den SV Anzing in Loam dahoam bestreiten. Anpfiff ist am 19.2.22 um 12:45 Uhr in der Riegerhofhalle.
Über Fans und Kulisse würden wir uns sehr freuen.
*AN
Bilder: SV Laim, Steffen Eirich
18 Nov
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
01 Jun
Die Laimer wC-Jugend hat in zwei starken Qualiturnieren die Regionalliga Qualifikation geschafft.
19 Dez
Nachdem man bisher die Spiele nur phasenweise ausgeglichen gestalten konnte, nutzten wir im Heimspiel gegen den ESV Regensburg die letzte Möglichkeit in 2023 zu punkten.