18 Nov
Starke Entwicklung in den Novemberwochen
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
20 Mär
weibliche C-Jugend 1
Ein Wochenende mit 2 sehr unterschiedlichen Spielen
Wir befinden uns nun in unserer Serie der englischen Wochen. Bis zum Saisonende wird es noch richtig anstrengend für die Laimeryoungster.
Diesen Freitag konnten wir zu unserer Trainingszeit gegen den TSV Allach einen Sieg hinlegen.
Ein Tag Pause musste dann genügen, um sich für TG Landshut zu regenerieren.
Wie im letzten Spiel gegen die starken TGlerinnen verlief die erste Halbzeit auch dieses Wochenende nicht wunschgemäß. Zu Beginn mussten wir einen 3 Tore Rückstand aufholen und jagten 25 Minuten unserer Form hinterher. Wir agierten zu verhalten im Angriffsspiel. Auch wenn wir es schafften, uns schöne Torchancen zu erarbeiten, konnten wir zu oft nicht einnetzen. Somit lagen wir nach 25 Minuten 14:12 hinten.
In Halbzeit 2 konnten wir diesmal nicht so gut loslegen, wie noch eine Woche zuvor. Zwar agierten wir in der Abwehr sehr konzentriert, holten den Halbzeitrückstand auf und gingen immer in Führung. Den Vorsprung konnten wir jedoch diesmal über 25 Minuten nie weiter als um 1 Tor ausbauen. Wir scheiterten an uns selbst oder der gegnerischen Torhüterin. Dagegen wurde jeder Abwehrfehler unsererseits bestraft und Landshuts beste Spielerin hämmerte ihre Sonntagswürfe gnadenlos in die Kreuzecken.
Angefeuert von der Bank starteten wir in unseren letzten Angriff beim Stand von 22:21 für uns. Es waren noch gut 30 Sekunden zu spielen, um den Vorsprung zu retten oder zu erweitern.
Zielführendes Angriffsspiel jedoch war an diesem Tag nicht unsere Stärke. Ein weiterer technischer Fehler wendete das Blatt. Landshut war in Ballbesitz und drückte durch besagte Spielerin wieder richtig auf die Tube. Der Pfiff des Schiedsrichters erklang, seine Hand zeigte Richtung 7m-Linie. Der folgende Wurf landete in unserem Kasten.
Wie bitter für unsere stark kämpfenden Mädels, in der 50 Minute einen Punkt abgeben zu müssen.
Aber so ist Handball, des einen Freud, des anderen Leid. Die Zuschauer sahen ein spannendes und gutes Spiel mit einem Unentschieden von 22:22 Toren. Beide Teams brannten auf den Sieg, keinem gelang es.
Sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und die Nerven zu bewahren heißt es am Freitag in Loam dahoam gegen die Mädels vom FC Bayern.
Kommt alle in die Halle und feuert die Laimeryoungster an. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung.
*AN
18 Nov
Die weibliche-C-Jugend verliert in Erlangen, aber gewinnt zuhause gegen Ebersberg . Ergebnisse: Erlangen : Laim (40 : 28), Laim : Ebersberg (24 : 20)
01 Jun
Die Laimer wC-Jugend hat in zwei starken Qualiturnieren die Regionalliga Qualifikation geschafft.
19 Dez
Nachdem man bisher die Spiele nur phasenweise ausgeglichen gestalten konnte, nutzten wir im Heimspiel gegen den ESV Regensburg die letzte Möglichkeit in 2023 zu punkten.