19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
29 Mär
SV München Laim II - TS Jahn München 29:22
_______________________
Freitagabend 20:30 Uhr – im grünen Wohnzimmer ein geplanter Krimi gegen den TS Jahn München, umgewandelt zu einem unterhaltsamen Spielfilmabend mit Happyend für Laim.
Das Hinspiel nicht allzu lange her – mit einem Tor leider verdient verloren. Trotz fleißigen Urlauberinnen in der Mannschaft wurde sich dafür entschieden, das Nachholspiel stattfinden zu lassen. Wir kauften zwei in der 1. und drei in der 3.Damenmannschaft ein. Danke hier schon einmal an die lieben Aushelferinnen. Mit einem bunten Mix und einem gribbeln im Bauch gings aufs Spielfeld.
In den ersten Minuten konnte sich Laim die Führung erkämpfen und ab der 15.Minute sich zum ersten Mal mit einem 8:3 mit fünf Toren absetzen. Auf beiden Seiten wurden noch viele Tore geworfen, was uns zu einem Halbzeitstand von 15:10 brachte. Die Ansprache in der Halbzeit: „nicht nachlassen, weiterhin Spaß haben, aber konzentriert die zwei Punkte mit einem möglichst großen Polster sicher nach Laim bringen“.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, weiterhin wurde auf beiden Seiten hart, aber fair um jeden Ball gekämpft. Ab 9m wurde Jahn „nett“ angepackt, und wir konnten uns ein paar Bälle erkämpfen und dank gelungener Tempogegenstöße in Tore umwandeln. Im Angriff gingen wir vermehrt in die Lücke, holten uns die verdienten blauen Flecke ab, und bekamen damit genügend 7-Meter zugesprochen, die wir dieses Mal mit einer 100% Quote verwerten konnten. Es blieb spannend, denn wir konnten uns nie deutlicher als vier oder fünf Tore absetzen. Jahn punktete immer wieder mit geilen Rückraumwürfen, selbst unter Bedrängnis. Zur 46. Minute stand es 23:16. Für die letzten 15.Minuten waren jetzt die zwei K´s gefordert: Konzentration und Kondition. Das gelang uns diesmal recht gut. Das 30.Tor und somit das Kastentor wurde (glücklicherweise?) durch eine Abfangaktion für den letzten Tempogegenstoß souverän verhindert. Somit endete das Spiel 29:22 für Laim.
Woran es diesmal lag? Ein bunter Mix, eine Portion Chaos und Spielwitz, und vor allem Spaß am Handball scheint uns gut bekommen zu sein.
Dank dieser zwei Punkte rutschten wir auf den 2.Platz vor (u.a. weil wir mehr Spiele gespielt haben ????).
Nächsten Samstag, am 02.04.2022 kommt unser Top-Gegner und ungeschlagener Tabellenführer FC Bayern in die Riegerhofhalle.
Sa.K.