08 Mai
Damen 3
Faires Spiel auf Augenhöhe
Damen 3 vs. TSV Allach
Im vorletzten Saisonspiel der Damen 3 ging es gegen den TSV Allach. Da sich die Laiiimer Damen beim Hinspiel eine 34:14 Klatsche eingefangen hatten, war klar, hier muss von Anfang an alles stimmen, um gewinnen zu können. Und das wurde zu Beginn auch gleich umgesetzt!
Bis zur 7. Minute ließ die starke Abwehr kein Gegentor aus dem Spiel zu und auch die Abschlüsse im Angriff stimmten. Den Gästen gelang es dennoch durch zwei verwandelte Siebenmeter mit einem 4:2 dran zu bleiben. Mit der ersten 2-Minuten Strafe gegen Laim in der 17. Minute gingen die Damen aus Allach erstmalig in Führung. Zwar erkämpften sich die Laimerinnen die Führung vorerst zurück, mussten dann aber mit einem 10:11 Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit startete, evtl. den saunaähnlichen Temperaturen der Schrobenhausener Kabinen verschuldet, mit einer trägen Vorstellung beider Mannschaften. Innerhalb von 9 Minuten fiel nur ein einziges Tor: der Ausgleich für den SV München Laim durch einen verwandelten Siebenmeter. In den nächsten zwei Minuten setzte sich Allach mit einem 3:0 Lauf wieder an die Spitze. Laim zog nach und es folgte ein Hin und Her mit vielen Ballverlusten und Leichtsinnsfehlern auf beiden Seiten.
Mit einem 17:17 ging es wenige Sekunden vor Schluss unter Ballbesitz der Gäste in das letzte Timeout.
Nach dem letzten Wiederanpfiff der Partie hält die Laimer Abwehr dem Angriff der Allacherinnen stand, sichert den Ball und so auch das Unentschieden.
Alles in Allem zeigten die Laimer Damen eine starke Leistung, halbierten durch eine präsente Abwehr die zugelassenen Tore im Vergleich zum Hinspiel auf die Hälfte und nehmen nicht nur einen wohlverdienten Punkt, sondern auch viel Motivation mit ins letzte Saisonspiel am 14.5. in heimischer Halle!
Social Media