19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
21 Mai
SV München Laim II - SG Süd/Blumenau 20:18
______________________________
Nach über einem Monat Spielpause durfte die Damen 2 wieder ran. Es galt in den letzten beiden Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu ergattern, um den Klassenerhalt zu sichern. In der Hinrunde konnte man das Spiel gegen Blumenau knapp mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden. Diesmal wollten die Mädels zeigen, dass sich das Training gelohnt hat und sich die Punkte holen.
Sie starteten gut in die Partie. Man konnte die trainierten Abläufe abrufen und baute sich so in den ersten 10min eine drei Tore Führung auf. Durch eine kompakte Abwehr konnte man den Vorsprung bis zur 23min auf 10:5 ausbauen. Alles schien nach Plan zu laufen. Der Gegner wurde zum Timeout gezwungen und man hatte das Spiel gut im Griff.
Nach dem Timeout gab es einige Unstimmigkeiten in der Abwehr und viele technische Fehler unsererseits. Diese Unkonzentriertheit konnte der Gegner gut nutzen um zur Halbzeit auf 10:9 zu verkürzen.
Nun war klar, dass das die Mädels um den Sieg kämpfen mussten, denn die Gegner aus Blumenau brauchten die Punkte genauso dringend wie sie selbst. Nach der Halbzeit ging es hin und her zwischen ein Tor und zwei Tore Abstand. Zur 52min konnte man sich wieder auf 17:13 absetzen und hatte die zwei Punkte schon in Sicht.
Jedoch wurde es nochmal durch zwei 2min Strafen spannend und der Sieg hing wieder in der Schwebe. Trotz Unterzahl konnten die Mädels bis zur 57min eine drei Tore Führung halten. Dann aber entschlossen sie sich das Spiel nochmal spannender zu machen und ließen den Gegner 20sek vor Schluss auf 19:18 verkürzen. Die endgültige Entscheidung fällte dann Nina Blessing mit ihrem Tor zum 20:18.
Ende gut, alles gut. Die Mädels sichern sich den Klassenerhalt und können entspannt auf das letzte Spiel der Saison gegen den FC Bayern blicken.
N.H.