19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
29 Sep
SV München Laim II - TSV Grafing 19:19
______________________________________
Die Damen 2 des SV München Laim bestritten am vergangenen Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen die Mädels aus Grafing. Die Erwartungen vieler waren vorsichtig gesteckt, da die Vorbereitung aufgrund verschiedener Umstände sehr durchwachsen verlief. Das Ziel war vor heimischer Kulisse frei aufzuspielen und das Bestmöglichste rauszuholen.
Doch was man in der ersten Halbzeit auf die Platte brachte, ließ vieles zu wünschen übrig. Das Angriffspiel fand fast ausschließlich in der Zentrale statt und in der Abwehr war man oft den lästigen Schritt zu spät. So dauerte es nicht lange, bis man in größeren Rückstand geriet. Zwischenzeitlich konnten die Gäste sogar mit 8 Toren in Führung gehen. Lediglich einige Lichtblicke einzelner Spielerinnen sorgten dafür, dass man zur Halbzeit (7:13) mit nur 6 Toren zurück lag.
In der Pause fand Interimstrainer "Schnipsi" offenbar genau die richtigen motivierenden Worte, denn was in der zweiten Halbzeit passierte, nennt man in anderen Sportkreisen einen Momentumswechsel. Auf Seiten der Laimer waren plötzlich flüssige Ballwechsel, Durchsetzungsvermögen und vor allem Ehrgeiz zu finden. Hinzu kamen immer mürber werdende Gegnerinnen und so gelang 10 Minuten vor Schluss der Ausgleich. In einem anschließend packenden Finale geschah 2 Minuten vor Abpfiff das denkbar Schlimmste. Nachdem gleich zwei Laimerinnen hinausgestellt wurden, musste man mit doppelter Unterzahl ein Unentschieden verteidigen. Eigentlich ein Leichtes für die Gafinger Damen, sollte man meinen. Doch mit sehr viel Glück und fehlender Entschlossenheit der Gegnerinnen gelang das Unmögliche und man konnte das Ergebnis (19:19) erfolgreich bis zum Spielende retten.
Überglücklich über den "kleinen" Erfolg danken wir allen Unterstützern und entschuldigen uns für den Bluthochdruck ;)
A.N.