29 Okt
Wenn´s läuft, dann läufts
Laim/Ramersdorf (kbo) Nach zwei Siegen zum Auftakt legt die Laimer Dridde in der Fremde nach. Bei unseren Freunden von Team München gelang ein 25:21 (14:12) Erfolg.
25 Okt
Herren 3
Nach einer letzten Saison, in der Spiele oftmals unglücklich verloren wurden, zeigt die dritte Herrenmannschaft des SV Laim aktuell was in ihr steckt.
Die Zeichen für eine anstehende Saison mit insgesamt 8 Mannschaften in der Bezirksklasse hätten durchaus besser stehen können. Eingeleitet durch einen überragenden Besuch der Lichtenbachhütte wurde der Fokus für die anstehende Vorbereitung angedeutet - die dritte Halbzeit!
Nichtsdestotrotz hat jeder in der Mannschaft in den verfügbaren Trainingseinheiten im Hochsommer zeigen können was in ihm stecken kann. Das Ergebnis war ein Turnier bei den Handballfüchsen aus Scheyern, bei dem man von allen anwesenden Personen mit großen Augen angeschaut wurde, dass da tatsächlich gerade eine dritte Mannschaft auch den scheinbar übermächtigen Gegnern nicht nur die Stirn bietet, sondern mit ein wenig mehr Glück im Abschluss sogar mit einem Sieg von der Platte laufen kann. Die aufkommende Euphorie während des Turniers wurde jedoch von einer schweren Knieverletzung von unserem Allrounder Chris Haas überschattet. Ein Mann weniger für den ohnehin schon dünn besetzten Rückraum.
Als ein paar Wochen später, beim Saisonauftakt gegen die Bazis vom FCB, auch noch kurzfristige Ausfälle kompensiert werden mussten, hätte wahrscheinlich jeder ein 5:1 nach 3 Spielen und einen 2. Tabellenplatz unterschrieben, hätte man es ihm vor dem besagten Spiel angeboten. Eine pure Willensleistung und eine Cleverness und Abgezocktheit die in den letzten Spielen oft gefehlt hat bescherte an diesem Tag jedoch den ersten Saisonsieg.
Mit einer nicht wirklich breiten aufgestellten Mannschaft ging es dann ins erste Heimspiel der Saison gegen den TSV Forstenried. Lange schien es in diesem Spiel, als würde die Mannschaft wieder in alte Muster verfallen. Sah man sich gegen Mitte der zweiten Halbzeit noch einem 5 Tore Rückstand gegenüber sah man auf der Platte jedoch keine hängenden Köpfe. Man sah eine Mannschaft die aufopferungsvoll alles versuchte noch das Bestmögliche aus diesem Spiel herauszuholen. So fühlte sich der Ausgleichstreffer zum 30:30 von Nick in der buchstäblich letzten Sekunde des Spiels für einige auch wie ein Sieg an.
Allen Beteiligten war jedoch bei aller Euphorie klar, dass es nun vor allem in folgenden Spiel gegen das Schlusslicht München Ost konzentriert zu bleiben.
Zu Beginn des Spiels sahen sich die einigen wenigen Zuschauer in der Halle unweit des Ostbahnhofs einem ausgeglichenen Spiel gegenüber. Eine erste Führung zum 4:3 der Gastgeber in der 7. Minute konnte durch konzentriert gespielte Angriffe bis zur 11. Minute in eine 6:4 Führung umgewandelt werden. Dieses Muster sollte sich im Verlaufe des Spiels dann noch ein paar Mal wiederholen, bis von beiden Mannschaften in der 20. Minute jeweils ein Spieler zum Duschen geschickt wurde. Auf Laimer Seite bedeutete die rote Karte von Nick, dass der ohnehin schon dünn besetzte Rückraum noch eine Option weniger haben sollte. Sehr starke Aktionen von Martin, Flo, Saki und Julian aber auch von allen anderen, die auf dem Feld waren schienen diese Schwächung jedoch mit Bravour abfangen zu können. Die 14:13 Führung der Gastgeber mit der Halbzeitsirene hätte die Mannschaft in der letzten Saison vielleicht noch aus der Ruhe gebracht. Nicht so aber heute.
Ab der 34. Minute konnte man die Führung erobern, und gab diese dann auch nicht mehr her. Angriffe wurden lehrbuchmäßig zu Ende gespielt, eine kleine Umstellung in der Abwehr zeigte einen großen Effekt und unser Keeper Dominik spielte sich quasi in einen Rausch. All diese Tatsachen sorgten zusammen dafür, dass man letztlich unaufgeregt zwei weitere Punkte verbuchen konnte. Ein großer Wehrmutstropfen war allerdings die Sprunggelenksverletzung von Martin - Gute Besserung an der Stelle alter Mann!
Es gilt nun diese positive Stimmung in die Trainingswoche und dann in das darauffolgende Spiel gegen Team München mitzunehmen, damit man hoffentlich weiter ungeschlagen durch die Saison schreiten kann!
29 Okt
Laim/Ramersdorf (kbo) Nach zwei Siegen zum Auftakt legt die Laimer Dridde in der Fremde nach. Bei unseren Freunden von Team München gelang ein 25:21 (14:12) Erfolg.
27 Nov
In den Spielen 5 und 6 reißt die Serie der Dritten. Gegen die Topteams der Liga aus Trudering und Ismaning gab es die ersten Pleiten der Saison.
06 Feb
Laim (kbo) – Nach der langen Pause zeigt sich die Laimer H3 defensiv stark verbessert, und gewinnt gegen den MTSV Schwabing III mit 22:19 (11:9).