03 Apr
Damen 3
Spielbericht der Damen 3 vs. Kirchheimer SC
Ein Spiel zum Vergessen - Laiiimer Damen bekommen von Kirchheim die Faust aufs Auge
Am vergangenen Montagabend, 03.04.2023 trat die dritte Damenmannschaft aus Laim zum Auswärtsspiel gegen Kirchheim an. Trotz eines klaren Siegs der Kirchheimerinnen in der Hinrunde begannen die Laimer Damen das Spiel voller Motivation und Zuversicht, endlich zwei so wichtige Punkte nachhause zu bringen.
Die Laimerinnen rutschten in staubiger Halle gut in die erste Halbzeit und gingen gleich zu Beginn in Führung. Nach fünf eingenetzten Rückraumfackeln von Franzi und einer zwischenzeitlichen Führung von zwei Toren, ging es dann mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache wurde auf die unterbesetzte Bank der Kirchheimerinnen, die im Gegensatz zur fast voll besetzten Bank der Laimerinnen mit kleinem Kader aufgelaufen waren hingewiesen und Augenmerk auf ein einfaches Angriffsspiel gelegt. Durchstoßen und Lücken finden - einfach die Abwehr in Bewegung bringen und im 1gegen1 bezwingen - das sollte ausreichen, um die Heimmannschaft mit schwindenden Ausdauerkräften besiegen zu können.
Doch in der zweiten Halbzeit funktionierte plötzlich gar nichts mehr. Die vielen selbstverschuldeten Ballverluste und technischen Fehler im Angriffsspiel zogen den Laimerinnen in der Crunchtime den Zahn. Trotz einiger Glanzparaden von Torwärtin Caro konnte auch die Abwehr der Laimerinnen nicht immer effektiv agieren. Kirchheim nutzte diese Schwächen des Gegners in aller Seelenruhe aus und konnte, ohne in Konditionelle Probleme zu geraten, eine deutliche Führung ausbauen. Ab der 48. Spielminute setzte sich die Mannschaft weiter ab und ließ den Laimer Damen keine Hoffnung mehr, das Spiel noch einmal drehen zu können.
Obwohl die Laimerinnen bis zum Schlusspfiff den Kampf nicht aufgeben wollten, konnte Kirchheim seine ausgebaute Führung sicher über die Zeit bringen.
Das Spiel endete mit dem deutlichen Endstand von 27:18 Toren für Kirchheim.
Foto des Spiels von Martin Schmidt
Social Media