19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
29 Sep
TSV Forstenried - SV München Laim II 18:20
Das erste Saisonspiel unserer Damen 2 gegen den TSV Forstenried und der erste Krimi ...
Top motiviert nach einer erfolgreichen Vorbereitung und mit einer vollen Bank waren wir am Sonntagnachmittag zu Gast bei Forstenried, einem Gegner, den wir bereits aus der vergangenen Saison kannten. Der Spielstart verlief nicht schlecht, wir fanden schnell in unseren Rhythmus und nach 8 Minuten lagen wir bereits mit 3:0 in Führung. Doch auch die Gegner fanden ins Spiel und was folgte war eine ausgeglichene erste Halbzeit mit starker Torhüterleistung auf beiden Seiten. Trotz einiger toller Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr gelang es uns nicht, uns frühzeitig abzusetzen. Grund dafür: die schlechte Torausbeute. Das musste sich ändern, wenn wir mit den ersten beiden Saisonpunkten die Halle verlassen wollten.
Trotz knackiger Halbzeitansprache verlief der Start in die zweite Halbzeit alles andere als optimal, nicht nur im Angriff bliebt der gewünschte Torerfolg aus, auch in der Abwehr ergaben sich plötzlich einige Lücken. Innerhalb der ersten 7 Minuten der zweiten Hälfte setze sich Forstenried mit einer 4-Tore-Führung ab und plötzlich war wahrer Laimer Kampfgeist gefragt. Und tatsächlich, dank einer starken Abwehrleistung, frischem Wind im Laimer Tor und einer lauten, mitfiebernden Bank gelang es uns, den unerwarteten Rückstand wieder aufzuholen (nicht zuletzt durch ein einzigartiges Kempa-Gegenstoß-Tor). In der Crunch Time wurde das Spiel dann zum wahren Krimi. Mit den Forstenrieder Mädels dicht auf den Fersen hangelten wir uns von Tor zu Tor dem Schlusspfiff entgegen und retteten schließlich eine alles andere als klare 2-Tore-Führung über die Zeit.
Fazit aus dem ersten Saisonspiel: Durch Unkonzentriertheit im Abschluss machen wir uns das Leben unnötig schwer, doch toller Mannschaftszusammenhalt, Kampfgeist und eine bombenstarke Abwehr retten uns die ersten beiden Punkte in der neuen Saison!
I.R.