26 Nov
Kein Wintermärchen
Süd/Blumenau vs. SV München Laim II 28:17 (12:7)
13 Okt
TSV Ismaning II - SV München Laim II 28:23
_______________
Das dritte Spiel der Laimer Damen II gegen den TSV Ismaning II fand bei schönem Herbstwetter am Samstagmittag auswärts statt. Mit einigen angeschlagenen Spielerinnen, jedoch durch Unterstützung von Damen I war der Kader fast komplett und die Mädels wollten das Spiel unbedingt für sich gewinnen.
Das Spiel startete gut für die Laimer Damen. Mit einer guten Angriff- sowie Abwehrleistungen konnten sich die Laimer Damen nach 9 Minuten mit 2:6 absetzen und waren die stärkere Mannschaft auf dem Platz. Die Leistung konnte auch die folgenden Minuten konstant gehalten werden und so stand es in der 17. Minute 7:10. Leider folgten einige technische Fehler unsererseits, die dem Gegner die Möglichkeiten zum Aufholen gaben. In der 20. Minute gelang den Ismaninger Damen der Ausgleich zum 10:10. Die Schwächephase zog sich bis zur Halbzeit. Die technischen Fehler wurden vom Gegner bestraft, sodass es mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause ging (14:12).
Aus der Vergangenheit war bekannt, dass solche Rückstände durch die Mädels gedreht werden konnten. Die Laimer Damen versuchten sich in der 2. Halbzeit wieder heranzukämpfen. In der 38. Minute gelang erneut der Ausgleich zum 15:15 und das Spiel war wieder offen. Auch die nächsten Minuten in der zweiten Halbzeit waren sehr ausgeglichen. In der 54. Minute konnte Petra Buresch mit ihrem stark verwandelten 7m zum 21:21 ausgleichen. Es gelang jedoch nicht, diese Leistung bis zum Ende abzurufen. Der Gegner konnte sich zuletzt mit einigen schnellen Kontern absetzen, sodass das Endergebnis mit 28:23 deutlich höher ausgefallen ist, als der Spielverlauf zeigte.
Fazit: Letztendlich haben wir eine gute Leistung gezeigt, sind aber an uns und unseren Fehlern selbst gescheitert. Die Laimer Damen zeigten sich sehr enttäuscht über die erste Saisonniederlage, in dieser Partie wäre mehr drin gewesen.
L.W.