19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
27 Nov
SV München Laim II - TS Jahn München 26:25
... was allerdings nicht für Punkte gilt.
Am vergangenen Mittwoch trafen die Damen 2 vor heimischem Publikum auf alt bekannte Gesichter vom TS Jahn. Nicht nur die lange Verbundenheit beider Mannschaften, sondern auch der erste Tabellenplatz des Gegners, machte dieses Spiel zu einem der schwersten der Hinrunde.
Und so startete auch die Partie. Ohne sich etwas zu schenken, begannen beide Mannschaften mit Härte ins Spiel. Doch nach 10 Minuten schalteten die Jahnerinnen einen Gang höher, was auf Laimer Seite durch nicht genutze Lücken und vergebene Chancen nicht erwidert werden konnte. So geriet man schnell in einen 4-Tore Rückstand. Ohne den Kopf hängen zu lassen, wollte man die Halbzeit aber so nicht beenden und fand schließlich den Schalter. Dank viel Kampfgeist und mehr Entschlossenheit gelang den Laimerinnen bis zum Halbzeitpfiff sogar der Führungstreffer (14:13).
Zurück aus der Pause knüpften die Gastgeberinnen an ihre neu gewonnene Stärke an und es gelang die Gegnerinnen aus Jahn konstant mit 2-3 Toren auf Abstand zu halten. In der heißen Schlussphase zeigten die Jahnerinnen jedoch Nerven und gleichten dank einiger technischer Fehler der Gastgeberinnen den Spielstand aus. Eineinhalb Minuten vor Schluss erzielten die Laimerinnen die erneute Führung zum 26:25, was es nun galt mit allen Mitteln zu verteidigen. Den Abschluss dieser wahnsinnigen letzten Minuten feierte man, als Jahn nur Sekunden vor Schluss den entscheidenden Konter, der den Ausgleich hätte bedeuten können, vergab.
Die Freude auf Laimer Seite über den Sieg ist groß und wir danken allen Zuschauern für ihre Unterstützung! Wie es nach einem Spiel unter Freunden so ist, wird am Ende das verdiente Bier geteilt und guten Freunden zum Abschied ein Küsschen gegeben.
A.N.