21 Feb
Nicht die Reise war das Ziel
2 Punkte in Simbach am Inn eingepackt
29 Nov
TSV Grafing - SV München Laim II 27:28
Hervorragende Platzierung in der ÜBOL
Als zweites Team der Laimer wB haben wir uns für die ÜBOL qualifiziert.
Was sollte uns die Saison in dieser Liga, die nur eine Liga unter der Landesliga liegt, bringen?
Wir starteten mit vielen Feldspielerinnen, wB1-Springerinnen, wB2- Mädels und wC1-Mädels, in die Runde. Im Tor müssen uns seit Beginn der Saison die wC-Hüterinnen den Kasten sauber halten, was sie grandios erledigen.
Unsere bisherigen Ergebnisse lauten:
wB2-TSV Simbach 22:21
TSV Vaterstetten - wB2 11:24
wB2 - VfL Waldkraiburg 27:15
TUS Prien-wB2 25:23
Vor unserem letztem Spiel gegen einen wiederum sehr starken Gegner, den Mädels vom TSV Grafing, verbuchten wir also 3 Siege und 1 unglückliche Niederlage.
Grafing hatte gegen unsere Bezwingerinnen aus Prien mit 6 Toren Unterschied gewonnen.
Was wir in Grafing leisten konnten, wird nun aus der Sicht einer Spielerin beschrieben:
Nachdem wir höchst motiviert in das Spiel gegen Grafing gestartet hatten, konnten wir uns direkt einen guten Vorsprung aufbauen und waren von Anfang an 100% bei der Sache.
Für die nächsten 25 Minuten blieben wir sehr wachsam, wodurch wir mit einem Spielstand von 13:15 die zweite Halbzeit begonnen.
Leider verloren wir ab der 40. Minute zumindest teilweise unsere Konzentration und lagen so zu Ende mit zwei Toren zurück .
Trotzdem erkämpften wir uns innerhalb der letzten 5 min nicht nur zwei Minuten für den Gegner, sondern auch drei Tore, was in einem Endstand von 27:28 für Laim endete und wir glücklich nach Hause fahren konnten.
Aus Trainersicht sei noch ergänzt, dass wir ab Anpfiff Halbzeit 2 innerhalb 7 Minuten einen 7-Torelauf zum 15:22 -Stand für uns hinlegen konnten. Warum wir dann folglich in den nächsten 13 Minuten in einen 26:24- Rückstand gerieten wäre per Video sicherlich sehr leicht zu analysieren.
Dass es ein kampfbetontes und emotionales Spiel war, müsste nach der Lektüre des Berichts jedem klar sein.
Wahnsinn ist allerdings, dass wir dieses Match gewonnen haben, nämlich mit einem Tor und zwei Punkten, weswegen wir aktuell fast an der Tabellenspitze stehen.
Chapeau!!
*AN, KM