11 Dez
Hart gekämpft und doch nicht belohnt
HT München vs. D1
01 Feb
SV München Laim - TSV Schwabmünchen 22:28
Damen 1 vs. TSV Schwabmünchen
Am Samstag stand für die LaimerfirstLadies ein anspruchsvolles Duell gegen den Spitzenreiter der Bayernliga TSV Schwabmünchen an.
Schwabmünchen hat sich bereits einen Platz in den Play-Offs gesichert, wo hingegen uns schon ein Platz in den Play-Downs sicher war, somit hatten die Punkte für uns in Hinblick auf die Play-Downs keine direkte Relevanz, wir konnten somit ohne Druck auftreten, dennoch alles geben und allen Spielerinnen Spielzeit ermöglichen, um uns bestmöglich für die kommenden Play-Downs vorzubereiten.
Der Spielverlauf gestaltete sich als Abwehrschlacht, und bereits in der ersten Halbzeit hatten wir mit einem Rückstand zu kämpfen. Bis zur Halbzeitpause verkürzten wir jedoch auf ein 12:14. Schwabmünchen spielte eine bissige offensive Abwehr, die uns, wie schon im Hinspiel, vor einige Probleme stellte. Laufen, laufen, laufen war angesagt. In der zweiten Halbzeit gelang es uns besser, gegen diese Abwehr anzukämpfen, und so erzielten wir in der 35. Minute den Ausgleich. Kurz danach zog Schwabmünchen mit ihrem 7-gegen-6-Angriffsspiel dann aber wieder davon. Trotzdem konnten wir das Überzahlspiel gut kontrollieren und unsere Torhüterinnen Fritzman und Randy hielten die Kiste mit schönen Paraden sauber, wodurch die Gegnerinnen im Vergleich zum Hinspiel nur 28 Tore erzielen konnten – eine deutliche Verbesserung gegenüber den zuvor kassierten 46 Toren im Hinspiel! Im Angriff nutzten wir unsere Chancen teilweise, scheiterten aber häufig an der Torhüterin Schwabmünchens. Am Ende mussten wir uns mit einem Ergebnis von 22:28 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere kämpferische Leistung und die gute Präsentation auf dem Spielfeld. Diese Partie war ein klarer Abwehrkampf, den wir trotz allem mit erhobenem Haupt bestritten haben. Am 08.02. spielen wir das letzte Spiel in Ebersberg um 20.00 Uhr, bevor es für uns in die PlayDowns geht.