19 Nov
Start-Ziel-Sieg
SV München Laim D2 – TSV Forstenried
22 Feb
TSV Brannenburg - SV München Laim II 24:28
TSV Brannenburg - SV Laim II - 24:28
Am Samstag reisten die Damen 2 des SV Laim nach Brannenburg. Die Widrigkeiten des Verkehrs und der Stau auf dem Weg dorthin konnten jedoch die Vorfreude und Anspannung auf dieses bedeutende Spiel nicht mindern. Für Laim war der lange Weg nach Brannenburg eine Reise mit einem klaren Ziel: die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, um zu zeigen, dass sie verdienter Spitzenreiter sind. Das Spitzenspiel versprach von Anfang an ein aufregendes Duell zu werden. Mit Laim als Tabellenführer und Brannenburg auf dem 2. Platz war die Spannung in der Halle förmlich greifbar.
Brannenburg startete mit schnellem Tempo gut ins Spiel hinein. Laim hatte in den ersten Minuten hingegen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, wodurch Brannenburg mit 3:0 vorlegen konnte. Durch eine solide Abwehrarbeit und Angriffsleistung holten die Laimer Damen langsam auf. Die Gegner schafften es dennoch, sich einen Vorsprung von fünf Toren zu erspielen. Somit stand es in der 18. Minute 10:05 für den TSV Brannenburg. Laim kämpfte verbissen weiter, um diesen Rückstand aufzuholen und schafften es tatsächlich, kurz vor die Halbzeit einen Gleichstand zu erspielen. Somit stand es 11:11 zur Halbzeit.
Nach der Pause zeigten beide Teams von der 1. Minute an vollen Einsatz. Es entstand ein packendes Duell. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball. Immer wieder gelang es den Laimerinnen, einen Rückstand von einem Tor aufzuholen und auszugleichen. Sie holten alles aus sich raus, wodurch sie sich zur 40. Spielminute einen Vorsprung von zwei Toren erkämpften. Bis zur 47. Spielminute war es ein ständiges Hin-und Her, beide Mannschaften erzielten abwechselnd ihre Tore. Dann drehten die Laimer Damen jedoch nochmal auf und machten deutlich, dass sie sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben würden.
Durch die starke Abwehr und eine starke Torhüterleistung von Isa Ruske erkämpfte sich Laim schlussendlich eine relativ komfortable Führung und gewann das Spiel mit 28:24. Die Laimerliebe jubelte um den hart erkämpften Sieg, während sich die Damen des TSV Brannenburg trotz einer starken Leistung knapp geschlagen geben mussten.
Danke an Anastasia und Fanni für‘s Aushelfen! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!! Am kommenden Samstag könnt ihr euch auf das Rückspiel gespannt machen. Anpfiff ist um 18:30 in der Riegerhofhalle in Laim.