19 Jan
Aufwärtstrend
Das Hinspiel gegen B-One lief schon gut, aber das Rückspiel sollte besser werden.
24 Mär
SV München Laim II - TSV München-Ost II 38:18
Die Herren 2 fegen den TSV München-Ost II mit 20 Toren Differenz aus der Halle.
Drei Sachen waren heute besonders:
Erstens: Jansens letztes Spiel nach 11 Jahren Herren 2
Zweitens: das eigentlich letztes Saisonspiel
Drittens: wir hatten noch eine Rechnung mit Ost offen
Daher die Atmosphäre sowohl locker als auch voller Kampfgeist. Jansen durfte direkt anfangen und zwar Vorgezogen in einer 5-1 Deckung. Beim Hinspiel gab es Shooter und denen sollte mit einem Stör-Jansen sofort die Luft genommen werden. Doch Ost war mit einer komplett anderen Aufstellung da und auch nur zu zehnt.
Dennoch brachte es die Männer von Ost ein wenig aus dem Konzept und die #laimercubalibros konnten sofort den ersten Ball erobern. Aber selbst dann auf nicht verwandeln. Die ersten drei Würfe gingen gezielt gegen die Hüfte des Torwarts. Keine Frage, der stand gut im Tor und sollte uns noch einige Probleme bereiten, aber die Würfe waren auch recht halbherzig. Jansen fasst sich dann endlich ein Herz und machte, was wir gerade von ihm sehen wollten. So waren nach 10 Minuten drei der vier Tor von ihm und das von seiner geliebten Jugendposition Links Außen.
Glanzvoll war die erste Halbzeit nicht. Zwar konnten wir einige Tore wegziehen, aber es fehlte der Drive. Und der ging auch immer wieder verloren, da Ost teilweise 3 Minuten lange Angriffe spielen konnte. Die Abwehr musste ackern und wurde nie belohnt, kam doch der Ball immer wieder mit einem Freistoß-Pfiff zurück zu den Gästen.
Gegenstöße und zweite Wellen führten dann vor allem in der zweiten Halbzeit zu immer mehr Toren und Ost, bei denen sich anfangs auch noch ein Spieler verletzte, ging komplett die Luft aus.
Jansen bekam noch seinen letzten Laimer 7-Meter und am Ende hatten die Grünen trotz gefühlten 50 Fehlwürfen 38 Tore auf der Tafel und Ost nur 18.
Damit haben wir die Rechnung beglichen und den direkten Vergleich gewonnen, wenn auch gegen ein komplett anderes Team.
Jansen wurde in die Luft geworfen und verabschiedete sich mit einem Kabinenfest. Danke, dass du 11 Jahre geshootet und vorbereitet hast und einfach ein toller Mitspieler warst.
Das wirklich letzte Saisonspiel (ein verschobenes Spiel) findet gleich morgen (Montag) Abend in der Schrobenhausener Halle statt.
Es spielten:
Mac, Paul, Lori, Nirnaii, Biff, Juli, Denis, Jansen (8), Torben, Marc, Leon, Maxi,
Michi, Gack
Coaches: Thorsten, Stefan, Niko und Chris
19 Jan
Das Hinspiel gegen B-One lief schon gut, aber das Rückspiel sollte besser werden.