11 Dez
Hart gekämpft und doch nicht belohnt
HT München vs. D1
10 Apr
SV München Laim - TSV Simbach 34:21
D1 vs. TSV Simbach
Dass in der Osterpause nicht nur Schokohasen genascht wurden, sondern die Ladies auch in und außerhalb der Halle fleißig geackert haben, zeigte das Spiel am vergangen Samstag gegen den TSV Simbach.
Gestärkt durch den letzten Auswärtssieg starteten die LaimerLadies motiviert in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Simbach. Dabei standen die Mädels vor einer weiteren wichtigen Aufgabe im Abstiegskampf, in der die Gegnerinnen aus Simbach auf keinen Fall zu unterschätzen waren, wie sich bereits in der ersten Halbzeit zeigte.
Viele technische Fehler, eine schlechte Chancenverwertung und eine zu lasch agierende Abwehr sorgten dafür, dass sich die Laimerinnen über die ganze erste Halbzeit nicht mehr als zwei Tore absetzen konnten. Dank einer stark aufspielend Gigi im Tor konnte man schließlich froh sein, dass man zum Pfiff der Halbzeitpause nur zwei Tore in Rückstand geraten war (12:14).
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten allerdings die LaimerFirstLadies, sodass in der 35. Minute nach einem 7-0 Lauf der Stand von 19:14 auf der Anzeigetafel zu verzeichnen war. Viele rausgefangene Bälle und verwandelte Tempogegenstöße waren das Ergebnis einer offensiven Deckung, mit der die Gegnerinnen nicht zurecht kamen. Die Ladies fanden zunehmend besser ins Spiel und ließen den Simbacherinnen keine Möglichkeit mehr aufzuholen. Auch durch die Umstellung auf eine 2-Manndeckung kamen die Gegnerinnen nicht mehr näher an die Laimerinnen ran.
Mit dem Schlusspfiff trennten sich die beiden Mannschaften mit einer 13-Tore-Differenz und dem Endstand von 34:21. Somit sind die LaimerLadies wieder zwei Punkte näher am Klassenerhalt.
Diesen Samstag treten die LaimerFirstLadies eine lange Busfahrt nach Zirndorf an, um ihr letztes Auswärtsspiel um 16 Uhr zu bestreiten. Wer also noch nichts vor hat, der ein oder andere Platz im Fanbus ist noch frei und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.