26 Sep
Deutlicher Sieg zum Saisonauftakt
Die mB schlägt Traunstein mit 29:21
13 Okt
SV München Laim - TSV Niederraunau 33:31
Die mB schlägt starken Gast aus Niederraunau mit 33:31
Am Samstag den 06.10. war für die männlichen Nachwuchshoffnung des SV München Laim, der nächste schwere Brocken mit dem TSV Niederraunau, zu Gast in der Riegerhofhalle. Um gegen Niederraunau, die ebenso mit einem starken Sieg gegen Trudering verlustfrei in die Saison gestartet waren, heute als Sieger von der Platte zu gehen, durfte man nicht wie im ersten Spiel den Start verschlafen.
Jedoch war es der TSV Niederraunau, der hoch konzentriert, von Beginn an, zu Werke ging und schnell für einen 0:3 Rückstand sorgte, ehe Gordon mit einer schönen Einzelleistung erstmals nach 6 Minuten für Laim verkürzte. Als sich wenig später der Rückstand sogar noch auf 1:5 erhöhte, war Handlungsbedarf – folgerichtig musste die Auszeit her. Neu eingestellt dauerte es keine 3 Minuten und die Jungs waren in der Spur. Vorne war es der starke Rückraum um Tom und Gorden, sowie einmal von Ole schnörkellos von Links Außen, die den Anschluß herstellten. Hinten agierte nun einerseits der Innenblock um Tim und Gordon besser, andererseits auf der Halbposition nun auch Nico. Um die andere Seite musste man sich eh keine Sorgen machen, da sich an Schraubstock Manu - wie so oft sein – dessen Gegenspieler aufreibte und verzweifelte.
Dennoch war das Spiel weiterhin hart umkämpft, Niederraunau fand noch vereinzelt Lücken im Abwehrverbund. Nach dem 7:8 Rückstand, stellte Manu sehenswert von Außen den Gleichstand her, während der Rückraum über die starken Tom und Gordon, gut über die Breite des Spiels kamen und auch Lösungen am Kreis fanden. Nach dem Zwischenspurt der Laimer Jungs zum 13:10 musste nun Niederraunau mit einer Auszeit den Lauf unterbrechen. Aber auch die Laimer justierten neu, mit Pirschi kam die nächste Abwehrstärkung und Nico nahm noch einen tiefen Schluck aus der Zielwasserpulle. Kurz nach der Auszeit und in nur 39 sec hämmerte er zweimal hintereinander den Ball ins Tornetz – Prost. Zufrieden konnte man dann mit 17:14 in die Pause gehen.
Das gleiche Bild, in der zweiten Halbzeit. Weiterhin hatte man die bessere Spielanlage und hätte zu Beginn evtl. noch 2-3 Treffer mehr setzen können. Wie gewohnt am Kreis Tim sehr souverän und effizient. Auch die Abwehr hatte sich nun gut auf das Kleingruppenspiel von Niederraunau eingestellt. Dazu noch Cedric im Tor mit tollen Paraden und sehr starken Pässen in der ersten Welle. So erarbeitete man sich, einen verdienten und sicheren Vorsprung von 29:24, bei nur noch 9 Min Restspielzeit. Als dann Niederraunau noch eine 2 Min Strafe erhielt, konnte man entspannt in die Schlußphase übergehen,…..konnte man ?? Vielleicht dachten dies zu viele Spieler gleichzeitig und trotz Unterzahl, bekam die Aufholjagd und eine unnötig spannende Schlußphase. Mit einem 4 Tore Lauf sah Niederraunau seine Chance und kämpfte um Mittelmann Leo Lochbrunner ums Überleben. Nahezu im Alleingang brachte er seine Mannschaft in nur 5 Minuten zum 30:30 heran. Doch in den letzten Minuten hatten auch die Laimer wieder den Ernst der Lage begriffen, die Abwehr stand nun solide und vorne stach ihr Joker am Kreis unerbittlich zu. Mit seinen zwei direkten Treffern zum 32:30 sicherte „Hornet“ Theo, den verdienten Sieg zum Endstand von 33:31.
Fazit:
Ohne Spannung wollen es die Jungs wohl nicht. Rückraum und Kreis agierten erneut souverän. Wenn jetzt noch das definitiv vorhandene Potential auf Außen abgerufen wird, kann man dem nächsten Spiel gelassener entgegensehen. Aber alle wissen, bei der Dichte der guten Mannschaften dieses Jahr in der Oberliga, reichen 95% Leistung und Einstellung nicht zum Sieg.
Am Sonntag, 20.10. geht es dann nach Dachau. Ein enorm wichtiges Spiel da nur mit einem Auswärtserfolg sich die Laimer Jungs im oberen Drittel behaupten könnten.
Dort wird dann definitiv auch die starke Bank gefordert sein.
Es spielten: Cedric (Tor), Pirschi, Tom (11/3), Nico (5), Manu (1), Theo (2), Gordon (8), , Benni, Xaver, Tim (5), Ole (1) sowie Felix.
15 Nov
Leistungstest – Einblick in die Vorbereitung auf die Qualifikation und Saison 2024/25
04 Dez
Am Samstag den 3.12.2022 kam es zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Gaimersheim (3 Platz) und dem SV München Laim (2 Platz).