19 Feb
Die nächsten 2 Punkte im Sack
D1 vs. TSV Vaterstetten
13 Feb
TSV Wendelstein - SV München Laim 27:29
TSV Wendelstein vs. D1
Am vergangenen Samstag traten die LaimerFirstLadies auswärts gegen den TSV Wendelstein an. Dass die Trainingswoche nicht optimal verlief (danke, Erkältungswelle) und man mit einer großen Anzahl kränkelnder Spielerinnen anreisen musste, ließ sich zu Beginn nicht erahnen.
Von der ersten Minute an zeigten die Gäste eine konzentrierte Leistung. Mit einer stabilen Abwehr und schnellem Umschaltspiel gelang es dem Team von Trainer Oliver Götsch, früh in Führung zu gehen. Bereits nach wenigen Minuten setzte sich Laim mit einer Vier-Tore-Serie ab. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielten die Ladies das Tempo hoch und zwangen die Gastgeberinnen immer wieder zu technischen Fehlern. Besonders Isi Leube überzeugte im Angriff und trug mit ihren insgesamt sieben Treffern in der ersten Halbzeit maßgeblich zur 18:12-Pausenführung bei.
Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Wendelstein jedoch besser ins Spiel. Mit einer aggressiveren Abwehr und effektiveren Abschlüssen starteten die Gastgeberinnen eine Aufholjagd. In der 47. Minute gelang ihnen schließlich der 22:22-Ausgleich – das Spiel war wieder völlig offen. Doch mit der unfassbaren Stimmung unserer mitgereisten Fans im Rücken behielten die Ladies in den entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf, nutzten ihre Chancen konsequent und setzten sich in der Schlussphase erneut leicht ab.
Am Ende stand ein verdienter 29:27-Erfolg für den SV München Laim. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und immensem Teamgeist ließen wir uns in der zweiten Halbzeit nicht unterkriegen – ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg!
Jetzt heißt es: voller Fokus auf das Heimspiel am kommenden Samstag, den 15.02., um 19:30 Uhr!
Mit dem TSV Vaterstetten erwartet uns ein direkter Tabellennachbar, gegen den wir unbedingt zwei Punkte holen müssen, um eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.
Dafür brauchen wir EUCH! Kommt in die Halle, bringt eure Energie mit und bringt das grüne Wohnzimmer zum Beben. Lasst uns gemeinsam kämpfen – auf und neben dem Feld! Wir zählen auf eure Unterstützung!
05 Feb
TSV EBE Forst United vs. D1