Saisonabschluss 2022/23
01 Mai
Saisonabschluss 2022/23
Freud und Leid zugleich ...
Im Damenbereich konnte die erste Damenmannschaft den Abstieg souverän abwenden und die Play-Down Gruppe mit dem ersten Platz abschließen. Sie spielen somit auch nächste Saison wieder in der höchsten bayerischen Liga. Herzlichen Glückwunsch! Auch unsere zweite Damenmannschaft konnte vorzeitig den Klassenerhalt fix machen.
Bei den Herren 1 entschied sich alles am letzten Spieltag in Grafing. Seitdem steht fest, dass der Klassenerhalt leider nicht gelungen ist. 5 Siege bei 22 Begegnungen reichen einfach nicht aus, um sich in der Bezirksoberliga zu halten. Ein bitteres Ergebnis, zumal der Abstieg in die Bezirksliga auch bedeutet, dass auch unsere 2. Herrenmannschaft absteigen muss. Für die neue Saison braucht es also einen Neuanfang. Wir drücken allen Spielern und Verantwortlichen die Daumen, dass dieser schnellstmöglich gelingen wird.
Bei der Jugend ist die Saison schon seit einigen Wochen vorbei und die Jugendlichen befinden sich mittlerweile voll in der Qualifikationsrunde für die Ligen der nächsten Saison. Wir streben bei den A-, B-, C- und D-Jugenden mit den ersten Teams jeweils die höchste oder zweithöchste Liga an. Der weiblichen A-Jugend dürfen wir jetzt schon gratulieren, hier ist die Bayernliga bereits sicher. Alle anderen Mannschaften kämpfen noch um Landesliga- und Bayernligaplätze. Unsere Perspektivmannschaften und Kinderteams nutzen die Sommerzeit, um sich bis zu Saisonbeginn im Herbst fit zu machen. Der Ausblick auf die nächste Saison lässt sich gut an. Es ist geplant mit insgesamt 19 Jugendmannschaften an den Start zu gehen. Für dieses Vorhaben trainieren über 300 Kinder unter 30 Jugendtrainern. Wir haben viel vor und auf Trainerebene auch schon die Weichen für eine erfolgreiche Arbeit gestellt. Neben unseren B-Lizenztrainern Olli Götsch und Konsti Schlosser (Lest dazu mehr hier und hier ) sind weitere 13 lizenzierte C-Trainer in Laim. Wir wünschen allen Jugendmannschaften in diesen spannenden und wichtigen Wochen viel Erfolg.
Neben den sportlichen Ergebnissen ziehen wir auch im organisatorischen und administrativen Bereich unser Resümee. Einen so großen Handballverein in Bayern zu führen bedeutet als Team zusammenzuarbeiten und die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen. Daran arbeiten wir und werden auch die nächsten Jahre noch weiter aufbauen müssen.
Eine Handballfamilie lebt von übergreifenden Events und neuen Ideen. Kürzlich wurde mit den Eltern und Jugendtrainern das erste Mal eine „Älternparty“ im Vereinsheim gefeiert. Die 5.te Laimer Beasen am 24.6. auf dem Vereinsgelände und das Törgellenwochenende in Südtirol werden gerade organisiert.
An dieser Stelle ein GROßES Dankeschön an alle unsere Helfer, Trainer, Teammanager, Eltern, Engagierte, Ehrenamtliche, Fördervereinsmitglieder, einfach alle, die dazu beitragen, den Handball beim SV München-Laim weiter voranzubringen.