Corona - knockout
27 Mär
Corona - knockout
Keine Teilnahme der wB an der Vorqualifikation zur DM. Teamwettbewerb ohne Training- Wia reimt si des zusamm?
Trotz der aktuell widrigen Umstände hegten unsere Bayernligamädels der weiblichen B-Jugend der Jahrgänge 2004 bis einschließlich 2006 lange Zeit Hoffnung, an der Vorqualifikation des Bayrischen Handballverbands zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu können. Es wäre ein toller Saisonabschluss für das Team und Trainerin Beate Bastian gewesen, sich zu batteln. Während für alle anderen Ligen im BHV die Saison bereits für beendet erklärt worden ist, soll nach den Wunschvorstellungen des DHB noch die Deutsche Meisterschaft ausgespielt werden. Die bayrische Vorentscheidung dazu hätten die Mädels gerne noch mitgenommen.
Die Laimer Youngsters wollten angreifen, konzentriert trainieren, ihre Möglichkeiten ausloten und als Team eine besondere Herausforderung annehmen. Die Bedingungen in Laim wären aktuell optimal gewesen. Gutes Team, Halle, engagiertes Trainergespann, Motivation, alles da. Leider auch das gehasste Virus.
Pustekuchen also, denn eine durchgehende Vorbereitungsphase mit allen Spielerinnen kann aufgrund der Coronapandemie nicht gewährleistet werden und das Innenministerium lässt für einen Wettkampf mit Leistungssportcharakter momentan nur Training für BHV-Kaderspieler und nicht für die gesamte Mannschaft zu.
Um eine Mannschaft dauerhaft und über fast zwei Monate im Training zu haben, müsste man sich in eine ‚Bubble‘, bayrisch ‚Blosn‘, begeben. Das geht verständlicherweise nicht. Man hat bekanntlich seine Pflichten als Amateur, z.B. die Schulpflicht. Kaderspieler haben wir, aber zu wenig. Welcher Verein hat schon 10 oder mehr Kaderspieler? Da erübrigt sich schon der breite sportliche Wettkampf.
Dazu kommt die steigende Kurve der Inzidenzwerte und die damit verbundene Ansteckungsgefahr, die auch echte Profis in die Knie zu zwingen vermag.
So fragten wir uns, wia reimt si des zusamm, dass in der Bayernliga der B-Jugenden unter diesen Umständen ein Vertreter ausgespielt werden soll? Vielleicht könnten uns die Biermösl Blosn bitte dieses Rätsel aufklären?
Für uns reimt si des ned zusamm, daher mussten wir leider schweren Herzens unsere Absichtserklärung gegenüber dem BHV zur Teilnahme zurückziehen.
Wir wollen auf keinen Fall, dass sich auch nur eine (Kader-) Spielerin aufgrund äußerer Zwänge zu wenig vorbereitet in diesen Wettkampf begibt und dabei auch noch Ihre Gesundheit riskiert.
Lang- grün-schee, wia reimt si des zusamm?
Lange Gsichta had’s bei uns geb’n, des grüne Wohnzimma derf‘ ma nur no von außen sehn, mia wollen schee vollzählig in die nächste Saison gehn- so reimt si des zusamm!
*an