
Aufruf: Der kleine Handball möchte in der Halle bewegt werden
27 Jan
Aufruf: Der kleine Handball möchte in der Halle bewegt werden
Laim (kbo) – Nach knapp zwei Monaten geht es wieder los, der gemeine Laimer geht endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Handball!
Trotz einiger Spielausfälle bringt man es auf beachtliche acht Partien.
Der Auftakt findet bereits am Freitag in der Riegerhof um 18:30 statt. Unsere Bayernliga wjB startet gegen den HT. Unsere Ladies spielen eine solide Runde und stehen mit 5:3 Punkten auf Vizestellung in der Südgruppe.
Am Samstag haben wir 5 Heimspiele verteilt auf zwei Hallen. In unserer zweiten Wahlheimat, der Sporthalle in der Schrobenhausener Straße (mittlerweile liebevoll Schrobi genannt) stellt sich die mjB der HSG West um 10:00 Uhr. Die Hinspielklatsche schmerzt noch immer, und so soll der Derbysieger diesmal mal Laim heißen.
13:50 Uhr hat die H4 den gleichen Plan wie die mjB, und will das Hinspielergebnis umdrehen.
Wir wechseln ins grüne Wohnzimmer. Ab 14:25 Uhr lädt die wjB den TSV Gaimersheim zum Tanz. Die Bayernligareserve thront auf Platz 1 der BOL. Das Hinspiel wirkte sehr knapp, dennoch stehen dort 4 vergeben Strafwürfe zu Buche, was zu einem höheren Sieg hätte führen können.
18:15 Uhr, Primetime, die First Ladies möchten gern den Schwung aus den letzten zwei Begegnungen (71:46 Tore) mitnehmen. Ein Sieg ist Pflicht, will man noch unter die ersten 4, um an den Playoffs teilzunehmen, und die Playdowns zu vermeiden.
Im Anschluss gastiert die Isis 2 bei unseren Damen 2, Start hier 20:15 Uhr. Ein knappes Hinspiel lässt hier auf einen spannenden Vergleich hoffen.
Sonntag ist Reisen angesagt: In Ismaning möchte unsere mjC 1 in der Landesliga weiter beweisen, dass sie dort hingehört, Anwurf 20 vor 4.
Derby-Time um 17 Uhr im Shamrock-Dome zu Allach, unser wjA möchte den Klassenprimus ärgern. Im letzten Trainingsspiel gegen die D3 machten die jungen Damen einen guten Eindruck, trotz dünner Besetzungscouch.
Zum Hygienekonzept kann noch nichts bekannt gegeben werden, da dieses bis zur letzten Sekunde an die aktuelle Situation angepasst werden muss.