We go together
08 Jan
We go together
Handballfamilie SV München Laim , alle dabei von groß bis klein. Zum Neujahrsfest am 6.1.23
Ein Event der besonderen Art konnte am 6.1.23 wieder aufleben. Das alljährliche Neujahrsfest musste zwei Jahre lang ausgesetzt werden. Heuer waren die Laimer aber wieder alle am Start.
Die Organisation des Festes wurde bereits im Oktober gestartet. Anmeldelinks wurden verschickt, Helfer akquiriert, Hallenzeiten organisiert und zu guter Letzt alles in Listen formuliert. Diese Arbeit wurde für das diesjährige Fest von unserer Kathi, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns leistet, im Rahmen ihrer Projektarbeit in der Handballabteilung vorzüglich erledigt. Über 60 Helfer, die sich aus B- und A-Jugendlichen, Seniorenspielern und Eltern zusammensetzten, sorgten den ganzen Tag über für das Gelingen des Spektakels. Mehr als 70 aktive Kinder, Jugendliche und Eltern in gemischten Teams und ebenso viele Zuschauer sollten auf ihre Kosten kommen.
In Turnierform battelten sich 8 Mannschaften auf Kleinfeldern, währenddessen sich Kinder parallel oder in Pausen in der aufgebauten Parkourlandschaft ausprobieren konnten. Am Ende stand auch ein Siegerteam fest, welches an diesem Tag aber nicht belohnt, sondern von den beiden Verliererteams bestraft werden durfte. Es sollte ja nur der Spaß und vor allem das Miteinander im gemischten Team im Vordergrund stehen. So wurden die Sieger an den Pranger gestellt und man kann festhalten, dass die ganze Halle und auch die Sieger selber über ihre Strafe lachen mussten. Wer es genauer wissen will, kann sich gerne intern informieren, denn der Nennung der Strafe in diesem Artikel wurde eine Zensur auferlegt.
Schnell wurde die Halle umgebaut, damit zu guter Letzt das legendäre Spiel Eltern gegen Trainer stattfinden konnte. Auch hier gab es wie schon vorher beim Turnier Regeländerungen abweichend von den normalen Handballregeln, damit das Ganze einen lustigen Touch bekam. So trennten sich die Eltern und die Trainer mit einem recht versöhnlichen Ergebnis. Und wenn der Muskelkater nicht zu groß ist, sehen wir alle bald wieder in der Halle, um unsere Laimeryoungster bei ihren Punktespielen lautstark zu unterstützen.
Zum Abschied bedankte sich die Jugendleitung bei allen Helfern und Mitstreitern des Tages, insbesondere auch beim Förderverein. Der neu gegründete Förderverein war den ganzen Tag mit einer Aktionsstation und einem Gewinnspiel beteiligt.
Im Anschluss an das Neujahrsfest konnten die Jugendlichen der B- und A-Jugenden männlich und weiblich die Halle noch für vier Stunden für sich nutzen, um zusammen in das neue Jahr zu starten. Hier bedanken wir uns bei Michelle und Mariel, unsere beiden Jugendsprecherinnen, die sich um den Ablauf und die Verpflegung für das Jugendevent kümmerten.
Unter folgender Rubrik auf dieser Homepage findet ihr Fotos von der Neujahrsfeier. Viel Spaß beim Schmökern.
Fotogalerie/ 2023 Jugendneujahrsfeier
*AN
Bilder: Alexander Hopstein