Olli Götsch kommt zurück nach Laim!
03 Feb
Olli Götsch kommt zurück nach Laim!
Und zwar gleich mit einer Doppelfunktion ... was genau er vorhat, lest ihr hier ...
Ab der kommenden Saison wird Olli die weibliche A-Jugend trainieren und zudem den neu geschaffenen Posten des sportlichen Leiters bekleiden.
„Um unsere Abteilung weiter voran zu bringen, sind wir schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem sportlichen Leiter. Mit Olli haben wir jetzt die perfekte Besetzung dafür“, schwärmt Abteilungsleiter Robert Harrer.
Olli war über zehn Jahre lang Spieler der Herren 1 in Laim, bevor er 2011 als Trainer die Damen 1 von der Bezirksoberliga in die Landesliga geführt und damit den Grundstein für die heutige Position der Laimer Damen in der Bayernliga gesetzt hat. Nach seinem „Auslandsaufenthalt“ bei HT München in den letzten fünf Jahren, kehrt er nun nach Laim zurück. Und er hat Bock. Bock die Abteilung weiter aufzubauen, Strukturen zu schaffen und den sportlichen Erfolg weiter voranzutreiben.
In seiner Rolle als sportlicher Leiter wird Olli der erste Ansprechpartner der Trainer*innen sein, er wird die Aus- und Weiterbildung organisieren und vorantreiben, sowie der Abteilungsleitung unter die Arme greifen. Außerdem widmet er sich einem Herzensprojekt, dem Übergang von der Jugend zu den Senioren. Diesen wird er als neuer A-Jugendtrainer gezielt steuern und unseren erfolgreichen Mädels helfen, sich gut bei den Damen 1 und 2 integrieren zu können.
„Ich möchte mit meiner Erfahrung helfen, den Verein auf das nächste Level zu heben. Die hervorragende Arbeit der letzten Jahre, vor allem im Jugendbereich, durch frischen Wind weiterzubringen. Mich reizt die Aufgabe, als Trainer die leistungsorientierten und talentierten Jugendspieler*innen an das höhere Niveau heranzubringen.“, freut sich Olli auf seine neuen Aufgaben.