02 Apr
Endspiel in Laim: Jetzt zählt’s!
SV München Laim kämpft gegen Übersee um die letzte Chance auf den Klassenerhalt
21 Feb
Herren 1
Tabellenführer klaut 2 Punkte
SV München Laim – TSV Sauerlach 26:33 (17:15)
Letztes Wochenende begrüßten die Brudis Tabellenführer Sauerlach im Riegerhofer Wohnzimmer. Nach einer torreichen Niederlage im Hinspiel, wollte man die Gäste nun ein bisschen mehr fordern und teilweise gelang das auch gut.
In die Partie starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe, die Gäste konnten sich, anders als in der Tabelle, nicht absetzen, die Brudis hielten mit. Insgesamt spielten die Gastgeber eine richtig starke erste Hälfte mit konzentriertem Angriffsspiel, entschlossener Abwehrleistung und einem sehr wirksamen Tempospiel. Diesem Tempospiel war dann auch die erste Laimer Führung zu verdanken. Nachdem die Gäste sich anfangs ein kleines bisschen absetzen wollten antworteten die Hausherren mit einer 4(!) Tore Führung nach etwa 20 Minuten. Auch Pascal "Der Pöller" Pöllot machte in seinem ersten Spiel in Laim eine top Figur und fügte sich nahtlos in die Truppe ein.
Das kräfteraubende Spiel zeigte gegen Ende der ersten Hälfte jedoch erste Spuren bei den Gastgebern, die alles in die Waagschale warfen um sich gegen den Spitzenreiter bewähren zu können. Trotz wachsendem Druck durch die Gäste, die langsam besser in Fahrt kamen, rettete man sich mit einer zwei Tore Führung in die Pause. So weit, so gut. Kurz durchschnaufen und weiter gings.
Anfangs hätte man meinen können, auch die zweite Hälfte würde ausgeglichen verlaufen, und die ersten fünf Minuten wurden auch wieder auf einem Level gespielt. Doch dann brachten die Herren Ametsbichler aus Sauerlach nahezu im Alleingang einen 6 Tore Lauf auf die Platte, der das Blatt klar zu Gunsten der Gäste wendete. Die Brudis hielten zwar weiter dagegen, aber die Führung war abgegeben. Die Abwehr riss immer weiter auf, die Gäste kamen so zu leichteren Toren und zogen langsam davon. Auch zu viele Zeitstrafen gegen die eigenen Reihen machten das Spiel schwerer als nötig. Bis zum Abpfiff konnten die Laimer Herren den Abstand nicht wieder aufholen. Am Ende dann war die Luft raus und die Gäste konnten das Spiel doch klar für sich entscheiden.
Trotzdem eine starke erste Hälfte die Mut macht, und Lust auf mehr. Ein riesiges Dankeschön auch an alle Zuschauer und Trommler die die Mannschaft durch jedes Heimspiel feuern, ihr seid so wichtig. Wir sehen uns dann beim nächsten Spiel, bis dahin,
eure Erste
02 Apr
SV München Laim kämpft gegen Übersee um die letzte Chance auf den Klassenerhalt
02 Apr
Die Laimer Brudis unterliegen dem TSV Sauerlach mit 32:28. Eine solide Leistung der Laimer Ballsportler wurde schlussendlich nicht belohnt.
19 Mär
SV München Laim triumphiert mit 35:30 bei Forst United – Abstiegskampf lebt!
10 Mär
Starke Abwehr und effiziente Offensive sichern ein 25:32 – Fokus nun auf das nächste Spiel gegen Forst United.